16.2.15

SBC Hydrogele mit: Collagen, Aloe Vera, Arnica oder darf es etwas Lavendel sein?




Hydrogele haben viele Vorzüge und können vielseitig angewendet werden. Hier stelle ich Euch gleich ein ganzes Set in bunten Farben & mit tollen Inhaltsstoffen vor. Ein Eyecatcher für das Badezimmer sind diese Beauties ja schon auf den ersten Blick... was diese Gele für Eure Haut tun können, erfahrt Ihr in diesem Bericht.

Im Set: HYDRO-GELE VON SBC








WAS SIND HYDRO-GELE?


Hydrogele basieren auf Wasser. Dieses Wasser wird verdickt, damit es die Konsistenz von einem Gel bekommt und, in diesem Fall, mit wohltuenden Wirkstoffen versetzt.


DIE VORTEILE EINES HYDROGELS


- Zieht sehr schnell ein
- Kann zusätzlich zur gewohnten Pfege aufgetragen werden
- Kann auch in schon vorhandene Cremes mit eingerührt werden
- Ist eine ideale Make-up Unterlage
- Fettet nicht
- Klebt nicht
- Kann auch über die Tagespflege/ das Make-up nochmals zur Erfischung angewendet werden


SBC GEL- SERIE

SBC ist die Abkürzung für "Simply Beautyfil Collection", ein englisches Kosmetik-Label.
Derzeit feiert SBC sein 25-jähriges Firmenjubiläum und hat allerlei interessante Beauties im Gepäck.
Das aktuelle Sortiment findet Ihe neben ausgewählten Kosmetikstudios auch seit dem 5. Januar 2015 bei QVC.




In diesem Set bekommt man gleich vier vielversprechende, leichte Gele mit einem hoch dosierten Anteil von Wirstoffen. Je nachdem, welche Pflege Eure Haut gerade benötigt, hier habt Ihr sicher die richtige dabei. Ob trockene Haut, gereizte Haut, getresste Haut... Man nehme einfach nach Bedarf den passenden Wirkstoff. 
Zudem haben alle vier Gele einen leckeren und frischen Duft! Aloe Vera hat dabei einen leichten Touch in die medizinische Richtung, aber nicht unangenehm. 
Zudem sind diese Gele mit je 250 ml abgefüllt, sodass man sie nicht nur für das Gesicht, sondern für den ganzen Körper reichen.
Ein kleiner Pumpspender auf jedem Flakon sorgt dabei für eine hygienische und gut dosierbare Entnahme.


MARINES COLLAGEN


Eine Pflege für jeden Tag!
Collagen kommt überall in unserer Haut vor. Ihm verdanken wir u.a. die Festigkeit und Straffheit. Leider lässt die hauteigene Collagenproduktion im Laufe der Jahre nach, und die Haut fängt an erste Fältchen zu bilden und nicht mehr ganz so straff zu wirken.


Gleich vorneweg, aufhalten kann man diesen Prozess wohl leider nicht, aber man kann die Haut unterstützen und durch Collagenzugabe etwas aufpolstern. Bei regelmäßiger Anwendung collagenhaltiger Produkte sieht die Haut praller aus und kleinere Fältchen können vorrübergehend gemildert werden. Dieses Hydrogel mit hochdosiertem Kollagenanteil hat dabei einen echten kleinen Push-up Effekt.


ALOE VERA



Aloe Vera ist ein echtes Allround-Wohlfühl-Mittel für die Haut! Es pflegt, beruhigt, kühlt, erfrischt, hilft bei trockener Haut, auch bei gestresster oder überhitzter Haut.
Auch bei einem Sonnenbrand oder bei leichten Verbrennungen ist ein Aloe-Vera Gel eine prima Unterstützung für die betroffenen Hautstellen.


ARNICA




Arnika unterstützt die Heilung von Blutergüssen, wirkt entzündungshemmend und keimreduzierend, hilft bei trockener und rissiger Haut. Schon Sebastian Kneipp schätzte die heilende Wirkung dieser Pflanze.


Lavendel




Lavendel kann erst mal für jeden Hauttyp interessant sein. Es wirkt entspannend, unterstützt trockene, strapazierte Haut und hilft beim Regenerationsprozess gestresster Haut.


KONSISTENZ, WIRKUNG


Wie schon oben beschrieben sind diese Hydrogele wirklich sehr leicht in ihrer Konsistenz. Sie ziehen super schnell ein und hinterlassen keinen klebrigen Film auf der Haut.
Wenn Ihr ein Gel unter Eure Pflege geben wollt, dann solltet Ihr das Gel erst gut einziehen lassen, damit es sich nicht auf der Haut mit der Creme vermischt und es erst gar nicht zu einer "Knubbelbildung" kommt.




Die Gele sind alle leicht eingefärbt, wobei das auf der Haut später nicht zu sehen ist. Durch diese Farbe sind sie aber schon auf den ersten Blick im Badezimmer leicht zu unterscheiden.

Preis: Derzeit als Probierpreis, direkt auf der Seite von QVC erhältlich, zu 29,96€


Fazit/ Erfahrungen


Mir gefallen diese Hydrogele einfach gut. Sie sind vielfältig einsetzbar und je nachdem, was meine Haut gerade benötigt, kann ich zur passenden Flasche greifen.

Das Collagen nutze ich dabei täglich, gerade am Decolleté bemerke ich doch, wie die Festigkeit nachlässt und erste Knitterfalten, gerade nach dem Schlafen am Morgen, zu finden sind. Mit der richtigen Pflege sind diese Fältchen nicht mehr so ausgeprägt.

Da die Haut sofort durchfeuchtet wird, kann ich mir diese Gele natürlich im Winter, aber auch gerade im kommenden Sommer als wunderbare Tagespflege vorstellen. Hier würde ich dann auf das Aloe-Vera-Gel zurückgreifen. Allerdings ist hier kein LSF enthalten, also müsste dann noch eine Sonnencreme obendrauf.


Kennt Ihr Hydrogele? Vielleicht als Serum? Was haltet Ihr von dieser Art von Pflege? Wäre das etwas für Euch?


Liebe Grüße, Eure Sabine ♥



Diese Gele wurden mir kostenlos von BeautyTesterin zur verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür! Wenn Ihr Euch auch mal auf spannende Tests bewerben wollt, dann klickt Euch gerne HIER direkt zu BeautyTesterin rein :)

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Beitrag sehr interessant :-) Und du hast einen sehr schönen Blog!
    http://mintcandy-apple.blogspot.de (Mint & Berry Beauty)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller und interessanter Post!

    Kannte bis jetzt diese Pflegelinie nicht!

    Sieht aber super aus und auch die Verpackung ist sehr ansprechend! ;o)

    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich Dir auch :D

      Löschen
  3. Die sehen schon sehr ansprechend aus und machen neugierig :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hydrogele kannte ich bisher noch gar nicht gar. Klingen aber sehr spannend. Nach deinem Bericht bin ich neugierig, vor allem weil die bunten Fläschchen ja auch klasse aussehen. Da bin ich ein absolutes Verpackungsopfer ;-)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir auf jeden Fall etwas gemeinsam! Ich erliege auch regelmäßig der Verpackung...

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  5. Hallo Sabine
    Sehr schöner Bericht. Ich finde die Gele auch toll und nutze sie gern. Selbst mein Mann schwört auf Arnica.
    Liebe Grüße
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse! Da ist für Deinen Mann auch etwas dabei... schön!!
      Ich schau auch unbedingt mal bei Dir rein, was Du dazu geschrieben hast :D
      Grüßle!

      Löschen
  6. Die Farben sind ja super und sehen bestimmt klasse im Bad aus.
    Hydrogele kannte ich bisher noch nicht, sie hören sich aber durchaus interessant an.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dingerchen sehen wirklich klasse aus!
      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  7. ich habe bisher gutes und weniger gutes darüber gelesen, deswegen denke ich, ich müsste die mal selber probieren um mir ein urteil zu bilden :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst getestet ist natürlich immer an besten! So geht es mir meist auch :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Hört sich gut an- vor allem sehen die Flaschen toll aus! Zum Thema Knitterfalten- die habe ich nicht nur am Decollete :-D deswegen werde ich beim Thema Collagen immer schnell hellhörig.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kann ich gut verstehen! Da ist Collagen, wenn man es denn regelmäßig anwendet wirklich eine tolle Sache!

      Liebe Grüßle!

      Löschen
  9. Das liest sich wirklich sehr gut und ich könnte mir vorstellen, diese Produkte auszuprobieren. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Die Optik der Flaschen sieht sehr ansprechend aus!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die Fläschchen wirklich auch super gut!
      Wünsche Dir eine tolle Woche :D

      Löschen
  11. Ich finde die Gele auch an sich gut, vor allem Collagen aber ich mag die intensiven Düfte gar nicht. :-/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Düfte sind so eine Sache... es verträgt sie auch nicht jeder... Mir gefallen sie echt gut, sie sind so frisch :)

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  12. Hallöchen, ich finde ja die bunten Farben richtig ansprechend. Vor allem, wenn es dann so schön fotografiert wird. Arnika scheint schonmal genau das Richtige für mich zu sein. Aber ich glaube, bei jedem wirkt es anders. Zumindest kann ich mir das sehr gut vorstellen, wenn es sogar entzündungshemmend ist.

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,

      stimmt schon, die Wirkstoffe wirken bei dem einen mehr, beim anderen weniger... aber sie stehen hier recht weit oben auf der Inci-Liste und ich gehe hier von einer recht hohen Konzentration aus... also, es muss einfach helfen ;)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  13. Wo ist den mein Kommi / Frechheit mit Handy gemacht .ie Optik gefällt mir super gut .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Margit!
      Boah, das kenn ich mit dem Handy... ich schreibe damit so ungern....

      Danke für Deinen Kommi :D & liebe Grüße!

      Löschen
  14. Huhu Sabinchen,

    ich bin absolut von den Farben angefixt und würde mir die farbenfrohen Spender sogar einfach nur zur Deko ins Bad stellen. Ich finde, sie machen absolut gute Laune.

    Hahaha, ich habe übrigens auch diese bösen Knitterfalten und gingen die früher noch schnell weg, so haben sie sich regelrecht eingefressen. ;)

    Wundervolle Bilder und ein klasse Bericht. Schön, dass es dir besser geht! ♥♡

    Herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tatilein!!
      Die Knitterfalten werden echt immer schlimmer, gell? Am besten, wir schlafen immer auf dem Rücken, damit nichts knittern kann ;)

      Liebe Grüßle ♥

      Löschen
  15. Liebe Sabine,

    diese Gele sind optisch einfach super-mega-schön. Du bist die Erste, bei der ich etwas Positives darüber lese, uuund Du hast das Hydro-Gel so toll erklärt. Einfach klasse, für mich jedoch keine Alternative zu Öl und Bodybutter. Ich brauche halt einfach "Fett". :)

    Liebste Grüße
    Deine Marioni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marioni,

      ooooch... ich finde die Hydrogele wirklich gut! Warum sollte ich etwas Schlechtes darüber schreiben??
      Wegen der Pflege... sie werden sicher keine Pflege ersetzen, sondern sie eher erweitern. Zum Beispiel unter der eigentlichen Pflege oder gleich hineingemischt. Wäre also doch auch etwas für Dich ;)

      Liebste Grüße auch an Dich ♥

      Löschen
  16. Liebe Sabine,

    die Produkte sagten mir bisher nichts. Ich finde das Design sehr ansprechend. Die bunte Farbe bringt Leben ins Bad!

    Dein Bericht liest sich sehr toll!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Alex!

      Mir gefallen die frischen und freundlichen Farben auch total gut! Sie peppen ein Bad doch gleich mal so richtig gut auf, gell?

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  17. Das klingt klasse, macht richtig neugierig. Danke für die tolle Erklärung. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romy,

      freut mich natürlich mega, dass Dir der Bericht gefällt!

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  18. Hallo liebe Sabine,

    das klingt für mich sehr interessant. Gelige, feuchtigkeitsspendende Produkte mag ich mit meinem Hauttyp nämlich sehr gern. Und auch optisch sind diese Hydrogele ja ein echter Hingucker :-)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ui, dann sind diese Gele ja genau etwas für Dich :)
      Ich mag sie auch absolut gerne, bei der Anwendung, aber auch optisch!

      Ganz liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)