15.11.14

Naturkosmetik in stylischem Outfit, Body Cream von Benecos




Herbstzeit ist Cremezeit! Egal ob im Gesicht oder für den Körper, die Haut sehnt sich gerade jetzt nach einer schönen Pflege, um sich gegen das kalte & nasse Wetter zu schützen. Heute bei mir im Test:

die Body Cream von Benecos
           Love Your Skin







Längst sind die Naturkosmetik-Hersteller aufgewacht und haben umgedacht. Sie wollen modern sein, Trends setzen und neben Kosmetik in Bio-Qualität auch ein Statement in Sachen Styling setzen.
Die Body Cream "Love Your Skin" von Benecos kommt in einer frischen, metallisch-silbernen Tube daher, die mit grünen Ornamenten abgesetzt ist. Ein Highlight für mein kleines Badezimmer!




Biologisch kontrollierter Anbau

Benecos setzt neben einer ansprechenden Optik auch auf kontrolliert biologischen Anbau. Selbst das Palmöl stammt laut Codecheck aus einem solchen Anbau! Hier eine kleine Erklärung dazu:

"Bio-Palmöl
Bio-Suisse zertifiziertes Palmöl* folgt Richtlinien, welche die Rodung von Flächen mit hohem Schutzwert verbieten. Darunter fallen auch Urwälder und Primärwälder. Ausgenommen davon sind Flächen, die vor 1994 gerodet worden sind. Die Produktion von Bio-Palmöl führt demnach nicht zu Regenwaldzerstörung. Die Standards des deutschen Bio-Siegel, erlauben keine Entwaldung von ursprünglichen Ökosystemen."
(Quelle Codecheck)



Aber auch für die anderen Inhaltsstoffe gibt Codecheck grünes Licht! Mit dabei sind Extrakte aus der Sonnenblume, Brennessel, Ringelblume,..., Vitamin E und Naturkosmetik-erlaubte Emulgatoren. Da kann und mag ich nicht meckern!



Pflege & Konsistenz

Die Konistenz der Creme ist eher leicht und für mich sehr angenehm. Sie lässt sich ganz wunderbar verteilen und zieht auch zügig ein, dabei wird die Haut schön glatt und zart. Wer eine besonders intensive Pflege benötigt, dem wird sie eher zu leicht sein. Alle anderen werden sich über das schnelle Einziehen sicher freuen. Man kann sich anschließend auch schnell wieder anziehen.


Mein Fazit

Für mich eine schöne, nicht zu reichhaltige Körperpflege mit einem zart zitrischen Duft. Dazu stimmt auch einfach der Preis, für gerade mal  3,49€ bekommt Ihr 150ml.Für mich wieder einmal ein Produkt, das zeigt, dass eine schöne Körperpflege und Naturkosmetik auf keinen Fall mehr ein Widerspruch ist :D
Wenn Ihr mehr Produkte von Benecos erfahren wollt, oder auch sonst Lust auf Naturkosmetik habt, dann könnt Ihr Euch gerne mal auf der Seite von Hirschel Cosmetic* umschauen & in Ruhe stöbern.


Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür an Hirschel Cosmetic!


Ich freue mich auf Eure Kommis :D

Liebe Grüße, Eure Sabine ♥


 *Link zum Anbieter/ Affiliate          

Kommentare:

  1. Das sieht schon von der Optik her sehr nach Zitrone/Limette aus, bestimmt ein erfrischender Duft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Vesna, diese Creme hat einen zarten, zitrischen Duft :D

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe :-) Von der Optik her ist die Creme ein absolutes Highlight finde ich. Ich bin ja auch immer mal auf der Suche nach schöner Naturkosmetik, ich hab da immer so ein Duft-Problem, weil ich es nicht mag wenn es so diesen typischen Naturkosmetik-Duft hat, weißt du was ich meine? Hier die Creme hört sich ganz gut an und ist preislich auch echt nicht zu teuer. Liebe Grüße Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      jaaaa, ich weiß was Du meinst... Huuu, manche sind echt schrechlich! Hier überwiegt der zitrische Duft, von demher finde ich es recht angenehm :D

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  3. der duft ist mit sicherheit toll, nur leider benötige ich tatsächlich eine intensivere pflege.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag und lasse liebe gruesse da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      dann ist das eher nicht so gut für Dich... Ist doch was für eine nicht so anspruchsvolle Haut.

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  4. Hallo liebe Sabine,

    ich interessiere mich in letzter Zeit auch zunehmend mehr für Naturkosmetik. Und mir gefällt dabei sehr, dass die Designs inzwischen auch viel schöner geworden sind.

    Die Körpercreme klingt wirklich sehr interessant für mich. Und über den Preis kann man ja auch nicht meckern ;-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      oh, noch jemand, der ein Ohr für Naturkosmetik hat? Klasse! Ich mag zwar nicht nur Naturkosmetik, aber eben auch. Ich finde eine gute Mischung klasse :D

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Hört sich doch gut an, liebe Sabine :-) Bei den Benecos-Cremes, die ich bisher hatte, hat mir der Duft nicht so gefallen. Aber zitrisch wäre was für mich. Liebe Grüße und einen wunderprächtigen Sonntag, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      naja, ein "Naturkosmetikduft" kommt hier schon auch mit dazu. Aber wenn die Pflege stimmt, dann finde ich es nicht soooo schlimm ;)

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    ich wünsch Dir einen ganz tollen Sonntag, es ist heute in der Eifel total neblig und nass, wuuh.
    Da muntern mich die Fotos mit dieser hübschen apfelgrünen Tube richtig auf. Benecos ist mir total sympathisch, Optik und Inhalt sind spitze. Und das zu einem fairen Kaufpreis, was will man mehr.

    Ganz liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      mir gefällt das Design von Benecos auch richtig gut! Alle Cremes sind in der Art, nur eben in anderer Farbe. Das macht im Badezimmer wirklich gute Laune!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Hey Sabine,
    Oh ja ich finde das auch total klasse, könnte ich jedes WE machen :D Wobei dann wäre ich wohl nur noch im Eimer haha.
    Danke hatte ich =)

    Die Creme klingt wirklich klasse, zumal ich zitrische und allgemein früchtige Düfte bei sowas wirklich liebe =)
    Der Preis is auch echt ok. Ich habe mir auch mal eine Alterra Bodylotion gekauft für 2,49€ oder so und die is auch spitze. Naturkosmetik hat schon was drauf.
    Liebe Grüße und dir einen schönen Restsonntag =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yasmina,

      ja, Naturkosmetik hat schon was, das finde ich auch :D Klar, nict alles kann einem gefallen, aber wenn man eben die richtigen Produkte erwischt, dann ist es einfach klasse!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  8. Dein Post macht so richtig happy.Die Bilder sind erfrischend schön und dein Content toll geschrieben! Schön, dass dir benecos so gut gefällt :-)

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommi! *Freu*!!

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  9. Huhu Sabinchen,

    ich hatte mit dieser Marke überhaupt noch keine Berührungspunkte. Rein optisch gefällt mir die Body-Cream sehr gut und auch preislich kann man nicht meckern. Würde mir sicherlich auch vom Duft her gefallen. :)

    Leider hat mich der Alltag schon wieder. Erst mal langsam wieder ankommen.

    Ich wünsche dir schon mal einen guten Wochenstart - liebe Grüße - TaTi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tatilein,

      mach ruhig noch langsam! Man braucht schon so seine Zeit, bis der Körper wieder fit ist! Ich hoffe, Dein Wellness-Wochenende war erholsam?

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  10. Hey meine Liebe,

    ich finde ja schon das Design total klasse und ansprechend. Sieht schick aus und wenn es auch noch angenehm duftet nichts wie her damit :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann Dir nur zustimmen, Benecos hhat ein tolles Design, das mich auch sehr anspricht. ich würde diese etwas leichtere Körperlotion wahrscheinlich eher im Sommer benutzen! Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
  12. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut :) Erfrischend und modern! Aber die Duftrichtung wäre für mich eher was für den Frühling/Sommer.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Die Creme klingt wirklich klasse,
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Liebes :)

    Ich finde die Optik schon der Burner, rein wegen der Verpackung würde ich diese Lotion kaufen <3
    Die Marke sagt mir noch gar nichts. Ich muss mich da mal etwas reinlesen und die Produkte genauer unter die Lupe nehmen.
    Danke für die tolle Vorstellung :)

    Liebe grüße & ein schönes Wochenende,
    Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)