8.10.14

Pantene Pro-V, Anti Haarverlust, Shampoo, Spülung & Haarkur, Review


Volles, gesundes Haar möchte doch fast jede Frau! Wie gut, dass sich die Firmen immer mal etwas Neues einfallen lassen, um uns unserem Ziel ein Stückchen näher kommen zu lassen! Über die Tester-Plattform "for me" habe ich die Möglichkeit bekommen die aktuelle Haarserie gegen Haarverlust zu testen. Nach gut 4 Wochen Testphase wird es Zeit für ein Review.

Pantene Pro-V Anti Haarverlust






Das Testpaket

Enthalten waren ein Shampoo, eine Spülung und eine 2-Minuten Haarkur. Zudem gab es jede Menge Pröbchen, die ich mittlerweile größtenteils verteilt habe.
Weiterhin gibt es im Handel auch ein Kräftigungs-Tonic, was aber nicht im Testpaket enthalten war.

Pantene Pro-V, Anti Haarverlust, das Testpaket


Was wird versprochen?
"Diese neue Haarpflegeserie Anti Haarverlust kräftigt das Haar mit einer neuen Technologie vom Ansatz bis in die Spitzen und sorgt für 97% weniger Haarverlust durch Haarbruch."


Haarverlust? Haarverdruss!

Ganz ehrlich, bei meiner Bewerbung zu diesem Test dachte ich nicht unbedingt an Haarbruch, sondern eher an einen natürlichen Haarverlust. Ich dachte an die Erbeuerungsphase der Haare, die ja (so habe ich das mal gehört...) wohl so alle sieben Jahre stattfinden sollte. Zumindest habe ich mir das gaaaanz feste eingeredet, als ich das Schwinden meiner Haare auf dem Kopf bemerkte. Auch mein schnuckeliger Frisseur bestätigte mir das eifrig. Nun gut, dann eben doch eher Haarbruch... Es ist ja schon so, dass ich so einiges mit meinem Haar angestellt habe, sei es Färben, Blondieren und was mir sonst über die Jahre noch so eingefallen ist. Frau eben... ;)


Die neue Schaden Blocker Technologie


Haarshampoo, Haarspülunng, Haarkur

Haare bestehen aus drei wichtigen Stoffen: 

- Die Schuppenschicht, sie besteht aus abgestorbenen Zellen, die wie Dachziegel übereinander liegen und das Haar schützen
- Die Faserschicht, sie macht etwa 80% des Haares aus. Die darin enthaltenen Proteine geben dem Haar seine Struktur
- Das Mark, hier handelt es sich um einen schmalen Kanal, der sich durch das Haar zieht und dieses zusätzlich stützt

Die Schaden-Blocker Technologie von Pantene Pro-V geht nun davon aus, dass die im Leitungswasser enthaltenen Mineralien unsere Haare mit jeder Haarwäsche schädigen. Diese würden sich im Haar ablagern und Proteine und Lipide angreifen. Dadurch werde das Haar brüchig, verliere an Glanz, Geschmeidigkeit und das Haar wird anfälliger für Schäden. 

Hier setzt nun Pantene Pro-V an und hat die anti-oxidative Schaden-Blocker Technologie entwickelt. Ab der ersten Anwendung neutralisiert sie Mineralien direkt wärend der Wäsche und reduziert bei regelmäßiger Anwendung langfristig die Ablagerung im Haar. Dadurch beugt sie Schäden an der Proteinstruktur vor. Das Ergebnis: Wiederstandsfähigeres und sichtbar gesünderes Haar nach jeder Haarwäsche.

 Die Produkte




Shampoo & Pflegespülung

Während das Shampoo das Haar sanft reinigt, verleiht die Pflegespülung noch eine extra Portion Pflege. Dabei schäumt das Shampoo angenehm auf und trocknet mein Haar während der Wäsche nicht aus. Es lässt sich nach der Haarwäsche ohne Ziepen durchkämmen. Trotzdem nutze ich gerne zusätzlich eine Spülung, einfach weil ich es mag, wenn sich das Haar weich und gepflegt anfühlt. Zudem mag ich den Duft dieser Produkte sehr. Er ist frisch aber nicht aufdringlich, ganz nach meinem Geschmack. Für mich ist dieses Stet schon mal ein prima Duo!

Intensive Kräftigung 2 Min. Kur

Diese soll wöchentlich oder auch nach Bedarf angewendet werden. Dabei die Kur von den Haarspitzen anfangend aufwärts einmassieren, 2 Minuten einwirken lassen und wieder gründlich ausspülen. Das Ergebnis ist ein nicht überpflegtes, weiches Haar, dass sich einfach gut anfühlt. Was mir als ungeduldige Frau natürlich sehr gut gefällt, ist die kurze Einwirkungszeit! Ich mag es gar nicht, wenn man ewig auf eine Haarkur warten muss!


Inhaltsstoffe

Wie ich es mir eigentlich schon gedacht habe sind diese teilweise nicht so berauschend. Codecheck hat neben Silikonöl und möglichem Palmöl auch verschiedene Konservierungsstoffe gefunden, die Krankheiten wie Allergien und auch Krebs begünstigen können. Wer es genauer wissen möchte kann sich HIER gerne einklicken.
Interessant fand ich hier eine Begegnung mit meiner Nachbarin, die an Schuppenflechte leidet. Ich wollte Ihr ein paar Pröbchen geben, die sie aber dankend ablehnte. Sie meinte, dass sie aufgrund ihrer Krankheit solche Produkte vermeide. Diese würden eventuelle Schübe begünstigen.
Ich selbst habe keine Allergien und habe bei Haarpflege, wenn ich auf Naturkosmetik zurückgreife, eher Schwierigkeiten mit trockenem Haar. Von demher werde ich diese Serie gerne weiter nutzen, da sie mir ein Pflegegefühl bringt, dass ich mir prinzipiell wünsche.


Fazit


Ich mag die Produkte von Pantene Pro-V sehr gerne. Ich mag den Duft und die Pflegewirkung. Ob sich allerdings der Haarbruch vermindert hat, kann ich nicht eindeutig sagen. Wenn das Haar durch eine Pflege weicher wird, dann klappt das Durchkämmen natürlich einfacher und es werden nicht so viele Haare rausgerupft. Ist es aber ein Erfolg gegen echten Haarbruch? Ich weiß es nicht. Ich denke, hier müsste ein Labor diverse Untersuchungen durchführen, um hier eine evtl. Wirkung nachzuweisen. 
Für mich kann ich aber sagen, dass ich mit dieser Serie durchaus zufrieden bin und sie für mich auch ein echtes Nachkaufprodukt sein kann.


Diese Produkte wurden mir kostenlos von for me, dem Produkttesterportal von P&G zum Testen zur Verfügung gestellt. 


Wie haltet Ihr es mit der Haarpflege?  Habt Ihr ein besonderes Geheimnis oder einen tollen Tipp? Ich freue mich wie immer über Eure Kommis :D


Habt eine wundervolle Zeit, Eure Sabine ♥


Kommentare:

  1. Liebe Sabine, vielen Dank für den tollen, ausfühtlichen Bericht mit Aufklärung des Haares an sich! Ich mag Pantene vom Duft und Pflege ja auch sehr gerne. Irgendwie wünschte ich mir aber mal wieder was neues, frisches von Pantene, auch vom Design! Die schwarze Expert Collection ist schon ein guter Anfang, aber auch bei den "normalen" Shampoos wäre was wirklich innovatives schön! Ganz liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caren :D
      Ja, Du hast schon recht, die Serien von Pantene Pro-V gleichen sich doch sehr. Der Duft ist absolut wiedererkennbar und man hat auch bei einer neuen Serie das Gefühl "Kenn ich schon". Was die Qualität der Produkte nun nicht abmildern soll, aber wie Du sagst, es hat keinen Überraschungseffekt.
      Liebe Grüße auch an Dich :D

      Löschen
  2. Hanti? Bekommt man davon den Hanta-Virus? (Guck mal Überschrift *g* - ich weiß, ich bin gemein). Für Pantene Sachen bewerbe ich mich nicht mehr, ich hatte noch nie ein Shampoo dieser Marke, das meinen Haaren gut getan hätte. Immer zu viele Silikone drin, die meinen Mopp platt und fettig machen. Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das passiert mir doch ständig! Dabei lese ich die Berichte gefühlte 100 Mal durch... Dankeschön!! :D
      Mit den Silikonen hast Du natürlich vollkommen recht! ABer ich komme ohne irgedwie nicht aus! Da werden meine Haare so bäh! Ich habe hier schon so einige Naturkosmetikmarken ausprobiert, aber das ist irgendwie nichts für mich...
      Auch an Dich ganz liebe Grüßle :D

      Löschen
  3. Huhu Sabine,

    ich habe leider auch ziemlich fiesen Haarausfall. Zum Glück habe ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf *gg*. Nee, so schlimm ist es auch nicht.

    Ein toller und ausführlicher Bericht, klasse! :)

    Morgeeeen, ich sage nur morgeeeeeen *kreisch*!

    Grüßleee - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tati :D

      Jaaa, wir Morlas eben ;) Haha, so langsam kommen wir in die Jahre und finden immer mehr dieser unschönen Baustellen ;)

      Taaaati, es war ein Träumchen!! Sooo schön Euch alle zu sehen ♥

      Ganz liebe Grüßle, Sabine

      Löschen
  4. Hey Sabinchen,
    Schadenblocker, Schadenlöscher... hört sich ähnlich an gelle? Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit silikonhaltigen Pflegemitteln am besten auskommen. Ich mag das weich-glänzende Gefühl und brauche es einfach.
    Mooooooooooorgen! OmG
    Aufgeregte Grüüüüüßiiiiiii
    von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mariönsche :D
      Ja Du hast absolut recht, die Serien hören sich doch ziemlich ähnlich an ;)
      Ach, das tut echt gut, dass eine Fachfrau auch eher mit Silikonhaltigen Pflegeprodukten im Haar zurecht kommt! Dann liege ich wohl nicht soooo falsch mit meinen Beobachtungen ;)

      Marion, es war einfach nur wunderbar Euch alle kennenzulernen! Es war perfekt :D

      Ganz liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Mein Mann schwört schon seit Jahren auf die Produktvielfalt von Pantene... Er mag die Wirkung und den Duft >>> er hat ja ebenfalls lange Haare :o)
    Mit Haarausfall/Haarbruch hat er aber Gott sei Dank nichts am Hut!!!
    Danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mimmi :D
      Das ist doch auch mal klasse! Hier weiß der Mann wo es haartechnisch lang geht :) Ja, der Duft spricht mich auch absolut an! Er ist frisch aber nicht aufdringlich...
      Waaa, ich hätte gerne die ultimativen Tricks von Deinem Mann gegen brüchiges Haar!! Beneidenswert!
      Ganz liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Der ich momentan, hormonell bedingt, verstärkt haare, werde ich mir die Serie mal genauer ansehen. Auch wenn Pantene Pro V sonst nicht zu meinen Favoriten gehört.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Pinki Wink :D
      Ja, versuch es doch mal, vielleicht ist es eine Serie für Dich? Pantene ist auch preislich nicht so teuer :D
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,

    ich mag Pantene Pro V Produkte sehr, allerdings fehlt mir oft der eindeutige Effekt. Bisher konnte mich eigentlich nur so richtig,richtig die Anti Aging Pflegeserie begeistern.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lu :D
      Die Anti Aging Serie kenne ich noch gar nicht, aber das kann ja noch kommen ;) Diese Serie hat eine Pflege, die ich persönlich ganz ordentlich finde, aber auch ich habe noch andere Produkte, die meinen Bedürfnissen noch etwas mehr entgegenkomen...
      Danke für Deinen Kommi :D
      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)