21.10.14

Product Blogger Lounge in Paderborn... ein klasse Blogger Event!




Ein spannender Event ist leider schon zu Ende, und ich muss Euch unbedingt davon erzählen!
Mit im Gepäck: Viele Bilder, Eindrücke, Gefühlchaos, Qietschalarm & ein Video. Viel Spaß!

Product Blogger Lounge 2014

 








#PBLounge 2014

 

 

Gleich mal vorne weg: Ein klasse Event! Jenny von Shadownlight* organisierte dieses Treffen nun zum dritten Mal in Folge, und ich kann Euch verraten, die Sache hat "Hand und Fuß"! Es geht insbesondere um die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Blogger und Unternehmen, um rechtliche Fragen beim Bloggen, z.Bsp. "Sponsorenkennzeichnung" und um die Frage, wie Google tickt. Dabei gab es natürlich auch nicht zu vernachlässigende Nebenschauplätze, wie ein gegenseitiges Kennenlernen, spannende Informationen, Aha-Erlebnisse, klasse Firmenvostellungen und einfach mega viel Spaß!  


It's Video-Time

Ihr kennt mich ja, ich bin eine kleine Quasselstrippe. Also habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe ein Video für Euch gedreht :D




Und nun der Schmökerbericht

 

Der Abend zuvor

Da sind die Määääädels! Wir kennen uns von den jeweiligen Blogs, und wir chatten auch gerne über das Bloggen hinaus. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass wir uns schon einen Abend zuvor in Paderborn verabredet hatten :D


Da waren sie, live und in Farbe: Tati, Bea, Marion & ich! Gut, über meine Frisur brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber ich stand sowas von unter Strom, das hat sich dann auch dezent auf meine Härchen übertragen ;) 
Mädels, so schön dass Ihr da ward!



Das Hotel




Da wir ja nun einen Abend früher angereist waren, hatten wir uns in dem hübschen Hotel Aspethera einquartiert. Hier fand dann auch die eigentliche Veranstaltung statt.


Product Blogger Lounge, Google & Rechtliches

Der nächste Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Bald darauf trafen auch die anderen Bloggerinnen ein und gegen 11 Uhr startete die eigentliche Product Blogger Lounge 2014!


Nach einer ersten Vorstellungsrunde waren die Dozenten an der Reihe. Hier muss ich natürlich gleich erwähnen, dass es trotz aller mega interessanten Informationen eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre war! Ja, auch "Kopfmenschen" können lachen und lustig sein :D

Thorsten Ising* erklärte uns Wissenswertes über Google, die Nutzung verschiedener Dienste, Wichtiges zu unseren eingefügten Fotos... An was man nicht alles denken soll... Ich werde auf jeden Fall einiges umsetzen, aber trotz allem möchte ich meinen "persönlichen" Schreibstil für Google nicht verlieren. Hier muss ich eine Balance finden, wie ich mich mit meinen und den Vorlieben von Google arrangieren kann.

Bei Thomas Gerling*, von der Anwaltskanzlei Gerling, ging es dann um die rechtliche Seite des Bloggens. Welche Bilder sind erlaubt, welche nicht, was muss ich wie kennzeichnen und warum. Schnell betreibt man, ohne es zu wollen, "Schleichwerbung". Auch dieser Vortrag war für mich hochinteressant und ich setze die Vorschläge sehr gerne auf meinem Blog und auch auf YouTube um.



Mittagspause




Wir konnten aus einer Karte wählen, auf was wir Appetit hatten. Ich entschied mich für ein Fischgericht. Besonders die Tomaten waren einfach nur lecker! Sie waren mit Knoblauch verfeinert, was ich bei einem Beauty-Event doch echt lustig fand. Macht nichts, sie schmeckten trotzdem :D


Vorstellung der Firmen

 

k.u.k. Kommunikation

Als erstes stellten sie zwei sehr nette Damen aus Stuttgart,
von der
PR-Agentur k.u.k. Kommunikation* vor.


Frau Kübler und Frau Ziesel berichteten über ihre Erfahrungen und Wünsche in der Zusammenarbeit mit Bloggern. Im Grunde geht es um den gegenseitigen Respekt im Umgang miteinander. Für mich sehr interessant war u.A. auch die Aussage, dass es bei einer Kooperation nicht unbedingt auf die Größe der Follower ankommt, sondern viel eher, ob es im Gesamten passt.

k.u.k. Kommunikation arbeitet mit nicht wenigen Firmen zusammen, u.A. mit farfalla*, Dr. Pierre Ricaud*, Daniel Jouvance* und Ringana*, aber auch im sportlichen Segment mit Decathlon*.
Frau Kübler und Frau Ziesel brachten uns auch einige Produkte mit, von denen wir uns gleich mal einen ersten Eindruck verschaffen konnten und es gab für jeden auch eine tolle Goodie Bag. Die Berichte werden folgen :D



Ich muss hier noch erwähnen, dass ich ein echtes "Stuttgarter Kind" bin! Natürlich habe ich hier gleich mal aufgehorcht, da k.u.k. kommunikation ihren Firmensitz doch tatsächlich in dem Stadtteil haben, in dem ich aufgewachsen bin... Was soll ich sagen... Da hüpft mein "Stuttgarter Herz" :D


Pippa & Jean


Schicker Designerschmuck, interessante Vertriebskanäle!



Susanne Stock stellte uns die Philosophie von Pippa & Jean* sehr interessant und anschaulich vor. Hier handelt es sich um ein Label, mit spannenden Facetten: Schmuck, Jobs & Chancen

Sie bieten...
... Designerschmuck zu bezahlbaren Preisen
... zwei Mal im Jahr eine exklusive Auflage
... unterschiedliche Vertriebskanäle, wie
Schmuckparties, Direktvertrieb & Online- Boutique
... eine berufliche Chance für Frauen als Style Coach



Natürlich hatte Frau Stock auch einige hübsche Schmuckstückchen mit dabei... bei welcher Frau geht da nicht das Herz auf? Ich selbst besitze auch einige Schätzelchen von Pippa & Jean, die ich Euch gerne noch in einem weiteren Post vorstellen möchte.


Sponsoren/Goodie Bags

Schön war natürlich auch, dass einige Firmen uns Bloggern Produkte zum Testen dagelassen haben. Hier zeige ich Euch einige Bilder davon. Natürlich werde ich zu den einzelnen Produkten auch Berichte schreiben, aber Ihr werdet sicher verstehen, das braucht Zeit...

Hier eine Übersicht 




Lavera*, Naturkosmetik





La mer*, Schönheit und Pflege aus dem Meer





Sparitual* Body, Hand, Foot, Nails





treaclemoon*... und welchen Duft hat Dein Leben?





wet n wild*, All Access Beauty





Wir waren dabei!
 

Ein sehr sympathischer & kunterbunter Haufen, gell? :D




Hier die Links zu den Bloggies...



Ein dickes Dankeschön an Jenny!

Liebe Jenny, Du hast alles so wunderbar vorbereitet und organisiert... herrlich! Einen dicken Knutscher dafür!! ♥

Jenny und Olga Ziesel


Ihr Lieben, das waren meine Eindrücke von der Product Blogger Lounge 2014. Wie Ihr sicher bemerkt habt, bin ich wirklich mega begeistert! Tolle Menschen, spannende Infos und sehr nette Kontakte... ein perfektes Wochenende! Nächstes Jahr wieder nach Paderborn? Na klar!! :D


Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, Eure Sabine ♥


*Links zu den Herstellern, Anbietern, Webseiten und Blogs
Vielen Dank auch an Jenny & Alex, die uns einige Fotos zur Verfügung stellten :D

Kommentare:

  1. Uii da habt ihr aber ein richtig interessantes Wochenende gehabt;) Dein Video dazu schau ich mir heut abend noch an wenn meine Kids im Bette liegen;)
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra :D

      Ja, das kannst Du laut sagen! Das WE war einfach herrlich und sehr interessant! Danke für Deinen Kommi :)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Huhu Sabine,
    hab bei TaTi schon drüber gelesen, das muss ja echt klasse gewesen sein. Mein Männe würde da niemals mitgehen *g*
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin :D

      Waaaa, Dein Männe hätte sicher auch Spaß gehabt! Müsstest ihn nur gaaaanz lieb bitten ;) Ich fands echt klasse auch die Männer zu den Bloggies zu treffen. Ist aber kein Muss. Waren auch "nur" von Marion, Tati und Jenny die Männer dabei... also, soweit ich mitbekommen habe...

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  3. Hach bei jedem weiteren bericht bereue ich es noch mehr, nicht da gewesen zu sein ;) Ist halt doch recht weit gewesen von Ulm und dann die Kosten für Anfahrt, Übernachtung etc. das war einfach nicht drin.. aber vielleicht klappt es ein anderes Mal =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Julia :D

      Och menno! Hätte Dich zu gerne gesehen!! Aber ich kann es schon verstehen, es geht halt auch nicht immer... Ich komme von Stuttgart, da sind wir gar nicht soooo weit auseinander ;)

      Ganz liebe Grüßle, Sabine

      Löschen
  4. Sabiine,
    jedes Mal kommt alles wieder hoch, menno.
    Ich musste schmunzeln, haben wir eigentlich alle Fisch gegessen? Haha, nein Tatis Mann hatte so ein (ich glaube es war ein einziges) Riiiiiesen-Salatblatt, er weiß schon was gut ist...
    Diese Momente kann uns keiner nehmen, einfach unvergesslich.

    Liebste Grüße von Deiner Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Mariönsche, jepp, wir haben alle den Fisch gegessen, nur Tatis Mann hat einen leicht misglückten Versuch unternommen einen "leckeren" Salat zu ergattern ;) Dat war wohl nix :D
      Ja, die Momente waren klasse! Es war einfach nur toll Dich, Tati und die anderen Mädels live zu erleben ;*

      Liebste Grüße auch an Dich!

      Löschen
  5. das hast du sooo schön geschrieben, lieben lieben lieben dank dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      freut mich natürlich, dass Dir der Bericht so gut gefällt :D
      Ich danke Dir für den Ganzen Event, die Planung & die Organisation! Es war perfekt!

      Ganz liebe Grüßle, Sabine

      Löschen
  6. Huhuuuuu und waaaaaaaaaaaah,

    lass uns losfahren und gemeinsam ne Puffbrause trinken! ♥

    Das hast du wirklich schön geschrieben!!!

    Hahaha, Marioni hat recht, mein Gatterich hatte so ein unwirklich großes Salatblatt auf seinem Teller, ich habe das aus lauter Schreck gar nicht fotografiert, jetzt ärgere ich mich darüber *pruuust*.

    Hach ja! :)

    Ich knuddel euch aus der Ferne! Grüßleeee und Bussi von der TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taaaaaaaati,

      haha, jaaaaaaaaa, lass uns gleich nochmals losdüsen!! Ich hatte die Puffbrause verpasst... mööööp, blöder Stau!

      Hihi, der Salat war... naja... groß ;) Aber er wollte es ja nicht anders :D

      Einen dicken Knuddler zurück!! ♥

      Löschen
  7. Ach schön :-) Hab grad parallel gelesen und Video gehört...prima Einblick in den Tag.
    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Häsin! Das freut mich riesig :D

      Liebe Grüßle, Sabine

      Löschen
  8. Eine tolle Idee ein Video über das Treffen zu drehen. Das Video ist richtig toll geworden. :)
    Es war schön, all die Gesichter hinter den Blogs mal live erleben zu dürfen. Nur Schade, dass man nicht dazu kam mit allen Teilnehmern mal kurz zu quatschen. :)

    LG

    Beti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Beti :D

      Ui, das freut mich! Ja, das Video war eine Herzenssache :D
      Die Zeit mit allen ausgiebig zu quatschen war wirklich ein wenig knapp... das holen wir vielleicht einfach das nächste Mal nach, ja?

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  9. Ein wirklich toller Bericht und schöne Fotos Sabine! Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Silvia :D

      Vielen Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt :)

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  10. Yes, das liest sich nach einem super Tag. Große klasse - so muss es sein. Die Jenny hat das toll gemacht.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy :D

      Es war unbedingt ein toller Tag! Er hätte ruhig noch länger gehen können :D
      Ja, Jenny hat hier tolle Arbeit geleistet *ganzdollelob*

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  11. Man merkt, dass es ein unvergessliches Event gewesen ist!!! Schöne Fotos und tolles Video :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe MImi,

      ja das war es! Vielen Dank für Deinen lieben Kommi :D

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  12. Das Event habe ich fleißig über Facebook mitverfolgt, einige hatten ja so das eine oder andere gepostet so wie Bea oder Marion =)
    Das klingt nach einem wirklich tollen Erlebnis =) Ich hatte mein erstes Blogger Event im letzten Jahr, es war wirklich toll so viele Kolleginnen kennen zu lernen die zum Teil auch schon Freundinnen geworden sind. Und dieses Jahr bei DM war es dann wieder so toll weil man nochmal mehr kennen gelernt hat, echt klasse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yasmina :D

      Ja, das war es auch! Eine tolle Sache :D
      Oh, der dm Blogger Event war sicherlich auch mega toll! Der würde mich auch interessieren... meist sind mir die Wege aber zu weit :( Im Stuttgarter Raum gibt es einfach viel zu wenig!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  13. Schön dass ihr so viel Spaß hattet liebe Sabine! Ich hoffe, wir lernen uns auch irgendwann mal kennen :-)

    LG Lu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,

    das Video ist toll geworden und auch dein Bericht über die Lounge ist amüsant geschrieben!

    So ein schöner Tag, der mir in Erinnerung bleibt!

    War schön dich kennen gelernt zu haben!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  15. Da habt ihr aber ein interessantes Wochenende gehabt ! Schau mir das gleich mal an
    Gvlg Margit.

    AntwortenLöschen
  16. Ist das Cool oder was :) Sehr g... dein Video .Musst lachen genial

    AntwortenLöschen
  17. Es war wirklich ein ganz toller Tag mit super informativen Vorträgen und so lieben Bloggerkollegen. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns dann im nächsten Jahr wieder sehen :). Dein Video fand ich wirklich unterhaltsam.
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend meine Liebe, endlich komme ich auch zum kommentieren ;)
    Haste toll geschrieben und ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!
    Es war sooo schön!
    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)