16.10.14

Der Body & Face Trimmer, Korrekturtrimmer von Philips, ein elektrischer Rasierer auch für unterwegs...




Schnelle und einfache Entfernung, selbst von feinsten Härchen, das verspricht der kleine und handliche Trimmer von Philips. Also, ein kleiner Rasierer mit großer Wirkung? Ja, so würde ich das sehen :D

Philips Satin Compact HP6393/00

 








Im Set enthalten


- Das Handgerät mit Deckel
- zwei verschieden große Rasierköpfe mit 2,6 & 0,8 cm
- Einen Augenbrauenkamm mit 0,2 & 0,4 cm Längeneinteilung
- Ein kleines Bürstchen
- Eine Pinzette
- Ein Säckchen zur Aufbewahrung & für die Reise
- Eine Gebrauchsanweisung & der Garantieschein


Was gehört nun alles zum Trimmer von Philips?

 

Natürlich zuerst die Klingen/Rasieraufsätze

 

Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind hier zwei Aufsätze in verschiedenen Größen enthalten. Die größere Klinge mit 2,6 cm ist gut für den Körper geeignet. Die kleinere Klinge mit 0,8 cm ist für die Rasur im Gesicht gedacht.


Das Anbringen der Rasieraufsätze


Der gewünschte Aufsatz wird mit einer leichten Links-Drehung auf das Handgerät befestigt und mit einer Rechts-Drehung wieder gelöst.


 Der Augenbrauenkamm


Hier hat man die Möglichkeit die Augenbrauen ratzfatz zu stutzen. Entweder auf 2 oder 4 mm. Hierfür wird einfach der mitgelieferte Augenbrauenkamm in die passende Rille des kleinen Rasieraufsatzes geschoben. Nun gleitet man am besten gegen die Wuchsrichtung der Härchen. Der Rasierer sorgt sogleich für eine gleichmäßige Länge. Ich habe es ausprobiert und war wirklich überrascht, wie schnell das geht. Schwupp, sind die Härchen weg!


Weiteres Zubehör


Neben dem Augenbrauenkamm gibt es noch eine Pinzette, ein kleines Reinigungs-Bürstchen und ein Aufbewahrungssäckchen. Das Set ist wirklich klein und handlich. Von daher könnt Ihr es auch prima mit in die Badetasche packen und mit auf Reisen nehmen.


Die Anwendungsmöglichkeiten des Satin Compact



Die zwei verschiedene Größen der Klingen:
Die größere Klinge mit 2,6 cm ist gut für den Körper geeignet (Bild Nr. 1). Hier könnt Ihr den Trimmer für die Achseln nutzen, an der Bikinizone und auch prima für Eure Beine.
Die kleinere Klinge mit 0,8 cm ist für die Rasur im Gesicht gedacht (Bild Nr. 2).
Mit dem Augenbrauenkamm und der Pinzette können zudem die Augenbrauen in Form gebracht werden (Bild Nr.3).
Für alle Teile des Trimmers hat Philips noch ein kleines Säckchen mit ins Set gepackt, in das alles Zubehör hinein passt (Bild Nr. 4).


Ohne Strom nichts los...


Hier wird eine kleine AAA, 1.5V Batterie benötigt. Diese hat Philips bei der Lieferung schon mit dabei. Hierzu dreht man die kleine Kappe, unten am Handgerät auf und kann so die Batterie einsetzen. Die Kappe ist schnell wieder aufgesetzt und die Rasur kann weiter gehen.


Der Trimmer ist zum Start bereit!


Hierzu müsst Ihr nur den kleinen, rosafarbenen Hebel nach oben schieben und schon rattert der Rasierer los.


Ein sichtbares Ergebnis


Ihr wollt einen Beweis? Den sollt Ihr haben :D


Ich habe den Rasierer erst einmal auf meinem Arm ausprobiert. Er gleitet unglaublich leicht über die Haut und nimmt in windeseile alle Haare mit, die ihm unterwegs begegnen. In Rekordzeit war dieses kleine Haarbüschel von meinem Arm abrasiert!
Preis: 34,99 €

Fazit




Klein UND oho! Dieses kleine Kerlchen ersetzt für mich mühelos den herkömmlichen elektrischen Damen-Rasierer. Er ist schnell, arbeitet sauber und hat noch die Features, die Frau bei den Augenbrauen unterstützt. Durch seine Form kann ich auch prima Räder am Herren-Haarschnitt säubern, also zum Beispiel den Hals hinten ausrasieren. Das ist bei mir klasse, denn ich schneide meinem Vater oft die Haare und hier fehlt uns eben ein geeignetes Tool, mit dem ich die feinen Härchen am Nacken erwische ;)
Für mich ist es ein toller Allrounder und, wenn ich Sternchen verteilen würde, dann würde ich ihn mit voller Sternenzahl ausstatten :D


Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur verfügung gestellt. Vielen Dank an Philips!


Wie handhabt Ihr es mit Euren ungeliebten Härchen? Mit Trockenrasur, Nassrasur, mit dem Epilierer? Wäre dieser Rasierer etwas für Euch? Lasst es mich wissen :D


Habt einen tollen Tag, Eure Sabine ♥




Kommentare:

  1. also das muss ich haben, ich bin ja schwer begeistert!!! kommt auf den weihnachtswunschzettel :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :D

      Jaaaa, ich finde ihn auch wirklich klasse! Er hat meine anderen Rasierer auf jeden Fall mal in Rente geschickt ;)

      Ganz liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabiine,

    ich rücke den Härchen mit dem Epillierer zuleibe.Die Augenbrauen zupfe ich und wenn ich's mal vergesse und es schnell gehen muss, nehme ich mein aufklappbares Friseurmesser für die Brauen. Sssst, alles weg. Ich bin ja sehr dunklehaarig und entferne selbst im Winter auch die Härchen an den Armen, weil sie wirklich nicht hübsch aussehen. Achso, da wäre ja noch die Bikinizone, die bekommt ihre Rasur ratzfatz beim Duschen mit Einwegrasierern. Für mich also eher kein Kaufprodukt, sieht aber hübsch und praktisch aus.

    Liebste Grüße und Bussis von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mariönsche :D

      Haha, ich stelle mir Dich gerade mit dem Friseurmesservor... autsch! Nein, sicher hast Du es voll im Griff, aber für mich hört sich das gruselig an :D
      Ich entferne meine Härchen an den Arben eigentlich nicht... eingentlich. Hier bei dem Gerätchen konnte ich gar nicht so schnell schauen, wie die Dinger weg waren ;)
      Huuuu, Epilierer... das tut doch weh! *Lach*
      Nein, Du scheinst voll mit Antihaarprodukten ausgestattet zu sein, das wäre dieses sicher nicht notwenig :D

      Ganz liebe Grüße & auch einen dicken Bussi, Sabine

      Löschen
  3. Hört sich klasse an und würde mir auch gefallen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana :D

      Freut mich, dass es Dir gefällt!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  4. Hallo liebe Sabine,

    das ist der erste Bericht, den ich zu dem Trimmer lese. Der Bericht gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich blonde Haare und somit recht wenig zum Rasieren habe (zumindest an den sichtbaren Körperstellen), möchte ich ihn haben!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,

      ich habe auch eher helle Härchen. Trotzdem gibt es Stellen, an denen ich die nicht mag. Hier leistet dieser kleine Kerl wirklich eine tolle Arbeit! Ich freue mich, dass er Dir so gut gefällt :D

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Sieht interessant aus - aber ich habe eh so wenig und so helle Augenbrauen, daher eher nichts für mich. Und die Arme rasiere ich nicht ;)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie :D

      Kann ich gut verstehen! Nicht jeder hat den Kampf mit den Härchen :D Ich für mich habe ihn ins Herz geschlossen und mag ihn total gerne :D

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. Antworten
    1. Huhu Kerstin :D

      Aaaaa, ich habe Deinen Kommi gesehen!! Vielen lieben Dank ♥

      Löschen
  7. Huhu Sabinchen,

    schickes Teilchen! :) Sicherlich superpraktisch und vor allem schmerzfrei!

    Ich bin ein Weichei, also Epilieren geht bei mir gar nicht, autsch. Ich bin mit dem Philips Lumea sehr zufrieden. Die Augenbrauen zupfe ich mit einer Pinzette, das klappt ganz prima. Und wenn sich sonst noch mal ein Härchen zeigt, wird's ebenfalls gnadenlos rausgezupft. ;)

    Viel Spaß dann noch beim Trimmen, hier kann man bestimmt tolle "Frisuren" gestalten, grins.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tatilein :D

      Autsch! Wenn ich nur Epilieren höre... mööööp!!
      Haha, ich bin auch das absolute Weichei und freue mich, dass es echt klasse Alternativen gibt ;)
      Der Philips Lumes ist für mich leider nicht geeignet, da meine Härchen zu hell für ihn sind...

      Liebe Grüßle von Sabine

      Löschen
  8. Das hört sich aber gut an, wirklich. Ich habe ja schon das Produkt gesehen hätte aber nicht gedacht dass es so gut ist, nun muss ich es mir mal näher anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna :D

      Mein erster Eindruck war auch eher... so ein kleiner Rasierer? Aber ich habe mich überzeugen lassen ;)

      Liebe Grüßle, Sabine

      Löschen
  9. Das hört sich aber gut an, wirklich ! Muss ihr mir mal ansehen .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Margit, ich kann es wirklich empfehlen :D
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  10. Das klingt ja echt vielversprechend, hätte ich gar nicht gedacht. Vielleicht ist das wirklich eine Alternative zu herkömmlichen Rasierern. Mit dem Epilieren habe ich vor Jahren mal leider sehr unschöne Erfahrungen gemacht und mich danach nicht mehr getraut ;-).
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pinki Wink,

      für mich ersetzt dieser Rasierer wirklich meinen Herkömmlichen. Huuu, epilieren ist gar nicht meins... aua!!!

      Liebe Grüße auch an Dich :D

      Löschen
  11. Das klingt wirklich gut. Ich muss sagen, bei den Augenbrauen hätte ich totale Angst, dass ich zuviel abrasiere. Da würde mich mal dein Ergebnis interessieren, also ob und wie man die "Rasur" wirklich sieht..

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      Na, die Haare werden halt alle auf die gleiche Länge gebracht. Ist nicht weiter spektakulär, aber effektiv. Gerade in der Kosmetikschule habe ich so einige Frauen, die wirklich super lange Augenbrauenhaare haben... nicht sehr feminin... da wäre solch ein Helferlein wirklich praktisch!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  12. Sieht total unscheinbar aus, aber gefällt mir richtig gut, wenn ich deinen Bericht lese. :)

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lu,

      ja, der Rasierer ist klein, aber mega fein :D

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  13. Das hört sich wirklich interessant an. Für Augenbrauen ist das echt ein gutes Hilfsmittel. Aber wie sieht es denn zum Beispiel bei der Bikinizone aus? Funktioniert es da auch? :)

    Liebe Grüße, Susi
    Wunderbar Weiblich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir funktioniert es da wirklich gut. Die Haare sind supert schnell weg!

      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  14. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, wenn du so überzeugt bist :)
    Liebe Grüße, Susi
    Wunderbar Weiblich ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)