21.9.14

Ein blumiges Damenparfüm von Tom Tailor, College Sport for woman


Viele Düfte erobern umgehend mein Herz! Ein liebevoll gestalteter Flakon und lecker anmutende Ingredienzen, dazu noch eine nette Geschichte um den Duft erzählt und meine Neugierde ist geweckt!
Heute entführe ich Euch mal in die Welt der Studenten, des Campus-Lebens. Wir zücken unseren Block, unsere Stifte und notieren:

"Life Is A Game - Play It
Be Confident - Dress In Style"

College Sport for woman, von Tom Tailor






Tom Taylor, bekannt aus der vielseitigen Modewelt, bietet uns immer wieder neue Trends in den Bereichen von Casual Lifestyle und Young Fashion. Eine der angebotenen Kollektionswelten ist der College Sports- Style. Hier geht es vorrangig um legere Kleidung mit sportlichen Designelementen. Zudem zeichnet sich dieser Style durch raffinierte Waschungen sowie Details im College-Stil aus, ist frisch und farbenfroh, entspannt, bequem und verkörpert den Campus-Look.

In diese Kollektionswelt ist nun auch das EdT "College Sport" for woman einzugliedern. Also, auf zum Campus!


EdT College Sports for woman



Das sportlich, mädchenhaft gehaltene Design fällt einem sofort ins Auge. Die Umverpackung strahlt in einem kräftigen Pink, wobei sich die Jahreszahl der Geburtsstunde von Tom Tailor in einem hellen Grün absetzt.



Nicht zu vergessen ist hier das hübsche Schleifchen, das sich um den leuchtend pinken Verschluß schmiegt. Ja, der College- Style wird hier ganz bezaubend umgesetzt.


Der Duft



Den kräftig, süßen Auftakt bieten Orangen und Bergamotte. Nach einigen Minuten wird der Duft in der Herznote von Iriswurzel und Orangenblüten unterstützt und Moschus, Vanille und Ambra ergeben die warme Basisnote.

Den Auftakt empfinde ich als recht intensiv, wobei er sich nur wenige Minuten in dieser Intension hält. Recht zügig übernehmen blumige und fruchtige Düfte hier die Oberhand, was in diesem Fall die Iriswurzel und die Orangenblüten sind. Wie ich finde, eine durchaus gelungene und frische Mischung.
Die Duftintensität schwächt dann aber doch rasch ab und zum Vorschein kommen die warmen Basisnoten, die sehr schön mit der Herznote harmonieren. Was bleibt ist ein angenehmer Duft, der seine Begleiterin wunderbar einige Stunden durch den Tag begleiten kann, ohne die Kommilitonen von den Nebensitzen zu hauen ;)




Nochmals die Ingredienzen zusammengefasst:


Kopfnote: Orange, Bergamotte
Herznote: Iriswurzel, Orangenblüten
Basisnote: Moschus, Vanille, Ambra

Preis: 30 ml gibt es für 12,90 €, 50 ml für 19,90 €
zum Beispiel bei Rossmann



Fazit




Dieser Duft kann einen gut und gerne ein Weilchen durch den Tag begleiten. Seine Haltbarkeit ist nicht sehr lange, aber man kann ihn bei diesem günstigen Preis durchaus auch mal zwischendurch nachsprühen. Ich würde diesen Duft nicht nur in die Kategorie der jungen College Studentinnen einreihen. Er ist durchaus auch ein Duft für jede Frau, die einen eher frischen und doch blumig-fruchtigen Duft bevorzugt. Einzig den Auftakt empfinde ich als etwas zu intensiv, aber dieser legt sich nach nur wenigen Minuten und es bleibt ein angenehmer Duft auf der Haut zurück.
Wer die Haltbarkeit des Duftes etwas verlängern möchte, der kann auch gerne ein oder zwei Sprüher auf seine Kleidung geben. Hier hält sich der Duft um einiges länger.


Diesen Duft habe ich kostenlos zum Testen erhalten. Vielen Dank hier an Rossmann.


Kennt Ihr diesen Duft schon? Welche Düfte sind derzeit Eure Lieblinge? Ich freue mich über Eure Kommis :D


Habt eine dufte Zeit, Eure Sabine ♥


Kommentare:

  1. das klingt doch super, ich muss den unbedingt mal schnuppern gehen!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich interessant an, das werde ich mal probeschnuppern :-) LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Duftnoten klingen toll. Ich glaub ich muss beim nächsten Rossmann Besuch mal daran schnuppern. LG

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind der Hammer. Ich glaube ich habe schon mal dran geschnuppert, ich brauche in der "Riechabteilung" bei Rossmann meistens etwas länger ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabinchen,

    bei den süßen Fotos fühlt man sich ja gleich wieder jung.
    Ich hab ihn ja auch schon getestet und hätte laut Namen und Verpackung eher einen sportlichen Duft erwartet. Die warmen Noten waren leider nicht nach meinem Geschmack, bin ja eher die blumig-leicht Duftnase. Trotzdem ein fairer Preis und total hübsche Optik.

    Hab 'nen tollen Wochenbeginn,
    bis bald
    Deine Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich wirklich interessant an, kenne ich noch nicht ! Aber werde probiere es mal aus.
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  7. Deine Beschreibung klingt ganz zauberhaft und macht Lust auf Mehr! Ich hatte den Duft ja auch zum Testen und fand ihn eher zu süss auch im Nachklang. Auch meine Freundinnen und Bekannte fanden dies. Aber viele junge Girlies mögen solche Düfte sehr gern wie ich festgestellt habe. Ganz liebe Grüsse von Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe bisher nur positives von diesem Duft gelesen!!! Von den Duftnoten her würde er mir sicherlich total gefallen :o) Ich muss unbedingt mal Probeschnüffeln :o) Auch der Flakon sieht richtig toll aus, Mädchenlike :o)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sabinchen,

    ich durfte diesen Duft leider nicht testen, dabei hatte ich mich sooo in den Flakon verliebt! ;) Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, probeschnuppern zu gehen, aber ich muss das unbedingt mal machen. Klingt so, als könnte er mir gefallen.

    Die Fotos sind dir wirklich super gelungen!

    Hab einen schönen Tag - bis ganz bald - liebe Grüße - deine TaTi

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne den Duft leider noch nicht, aber der Flakon sieht so hübsch aus. Ich denke mir, dass er gefallen könnte, auch wenn er nicht ewig anhält.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe den Duft auch getestet und finde ihn eigentlich sehr ansprechend,
    auch wenn ich jetzt kein College-Girl mehr bin :-)
    Mein derzeitiger Liebling ist übrigens Cerruti 1881
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich durfte testen und finde den Duft sehr gelungen. Er setzt bei mir "ungeahnte Energien" frei. Sehr schön photographiert, ich sollte mal einen Kurs bei Dir machen :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  13. Heyho,

    sehr schöne Beschreibung. Mein derzeitiger und schon seit längerem Lieblingsduft ist von Chopard "Wish". Dieser fasziniert und begeistert mich immer wieder. *jammi*

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)