25.9.14

Balea Cell Energy Tageselixier


Über den dm Drogeriemarkt kam ich den Genuß diese Tagescreme von Balea zu testen. Sie beinhaltet einen LDF 15, soll die Haut beleben und für eine jugendliche Ausstrahlung sogen. Nun sind einige Wochen herum und ich möchte Euch meine Ergebnisse zukommen lassen :D

BALEA Cell Energy Tageselixier








Wer kennt nicht BALEA? Es ist die eigenmarke vom dm-Drogeriemarkt und steht für Qualität zu günstigen Preisen. Dabei werden Produkte für den ganzen Körper und für jeden Hauttyp angeboten. Von diversen Körpercremes, Haarpflege-und Styling Produkten, über die Gesichtspflege bis hin zur dekorativen Kosmetik. Hinzu kommen noch Pflegeserien für das männliche Geschlecht und nicht zu vergessen, die heiß begehrten LEs (Limited Editions)! Hier findet jedes Mal eine regelrechte (& amüsante) Hetzjagd statt. Ja, auch ich habe hier schon so einiges davon in meinen Einkaufskorb wandern lassen, ich oute mich ;)
Kommen wir aber nun zum eigentlichen Star dieses Berichtes, zum ...



Cell Energy Tageselixier



Was verspricht diese Creme nun?

Sie vespricht eine jugendlichere und belebtere Haut, mit einem gefestigten & gestärkten Hautbild. Sie soll Zeichen der Hautalterung & Hautmüdigkeit entgegenwirken und die natürliche Zellerneuerung gezielt unterstützen.
Hierfür wurde eine hocheffiziente Pflegeformel mit Resisiem zugefügt, die stimulierend wirken und Falten mildern soll. Ein spezieller Vitaminkomplex soll zusätzlich für ein ebenmäßiges Hautbild sorgen und einen belebenden Energiekick spenden. Auch immer wichtig, um gegen die Hautalterung vorzugehen ist ein guter Lichtschutzfaktor, der hier mit LSF 15 angegeben ist.


Design & Inhalt




Das Cell Energy Tageselixier ist in einem hübschen Tiegel verpackt. Dieser besticht durch sein freundliches & frisches Mintgrün. Die Umverpackung ist passend auch in Mintgrün gehalten und zeigt zudem auch Schema eines Gens, was wohl auf die Zellerneuerung hinweisen soll.

  

Die Creme selbst hat eine weiße Farbe und eine angenehme Konsistenz. Ich finde sie nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Ihr merkt schon, das ist etwas schwierig zu beschreiben. Vielleicht hilft ein weiteres Foto?


Was auf dem Foto aber nicht erkennbar ist, ist natürlich der dezent frische Duft, den das Cell Energy Tageselixier verströmt. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und unaufdringlich. Es ist wirklich hier schon ein kleiner Frischekick am Morgen.
In einem Tiegel sind 50 ml abgefüllt. Da diese Creme sehr sparsam im Gebrauch ist, hält sie Euch auch sicher über einige Wochen hinweg.


Wirkung & Erfahrungen




Insgesamt habe ich nach dem Auftrag ein gut durchfeuchtetes Hautgefühl. Die Haut wird weich und zart und von Spannungen keine Spur. Zudem habe ich sie sehr gut vertragen und keine Rötungen oder Ähnliches zurückbehalten.
Allerdings zieht dieses Elixier nicht vollständig ein und hinterlässt bei mir einen leichten Film auf der Haut, der mein Gesicht mit der Zeit deutlich glänzen lässt. Da diese Creme auch als gute Make-up Unterlage beschrieben wird, ist dieser Film, ähnlich wie ein Fettfilm, nicht wünschenswert, denn er lässt dann natürlich auch das Make-up glänzen. Nicht zu verwechseln mit "erstrahen" ;)

Wenn man nun einen Blick auf die...

Inhaltsstoffe




... riskiert, dann ist auch recht schnell klar, woder dieser Glanz kommt: Glycerin, gleich an zweiter Stelle. Glycerin ist kein "schlechter" Inhaltsstoff, im Gegenteil. Es handelt sich hier um einen Feuchthaltefaktor, also etwas, was die Haut durchfeuchtet. Nur habe ich für mich schon festgestellt, wenn dieser Inhalt an zweiter Stelle der Zutatenliste steht, dass es dann eben zu diesem unerwünschten Glanz kommt. 
Ansonsten finde ich für mich die Inhalte ganz in Ordnung, die Creme ist zudem vegan. Wer mehr wissen möchte, der kann gerne direkt bei HIER reinspickeln.


Fazit


Eigentlich mag ich diese Creme. Der Duft gefällt mir, die Konsistenz finde ich angenehm und auch das Design spricht mich an... wenn, ja wenn da nur nicht dieser Glanz wäre... Schade drum! Da ich von Haus aus schon zu glänzender Haut neige, ist diese Creme leider nichts für mich. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie für Mädels mit eher trockener Haut gut geeignet sein kann.
Der Preis liegt wohl bei 6.95 €

Diese Creme wurde mir von dm kostenlos zum Testen zugeschickt. Vielen lieben Dank dafür!


Und nun Ihr, kennt Ihr diese Creme schon? Auf welche Cremes schwört Ihr derzeit?

Habt eine wundervolle Zeit, Eure Sabine ♥





Kommentare:

  1. Huhu Sabine! Ach, immer dieses Glycerin. Glow im Gesicht ist ja nicht schlecht, aber man will sich die Stellen, an denen man glänzt, schon gern selbst aussuchen, oder? Schade, dass die Creme nichts für dich war.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Esther :D
      Ja genau! Das Glycerin... schade, denn sonst finde ich diese Creme wirklich ganz gut...
      Liebe Grüße auch an Dich :D

      Löschen
  2. Huhu Sabinchen,

    seltsamerweise komme ich mit dieser Creme, obwohl ich sonst ja auch ständige Probleme in Form von Glänzen im Gesicht habe, gut klar. Ich trage sie morgens ganz dünn auf und sie verträgt sich sogar super mit meinem Make up. Gut, nach einiger Zeit glänze ich auch wieder, aber das Problem habe ich sowieso, egal, ob ich eine mattierende Tagespflege benutze oder eine "normale".

    Ein klasse und informativer Bericht Schnucki! :)

    Gute Besserung, schone dich mal - viele liebe Grüße von deiner Morla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tatilein :D

      Das ist doch klasse, dass Du mit dieser Creme gut zurecht kommst! Ich bin ein weig traurig über den Glanz, den sie eben bei mir verursacht, denn ansonsten finde ich sie prima... hätte sie zu gerne weiter genommen.

      Liebste Grüße von Morla 2 ;)

      Löschen
  3. Hallo Sabine
    Schöner, umfassender Bericht! Auch ich bemängel den hohen Glycerin-Anteil. Allerdings glänze ich nicht davon, sondern meine Haut fühlt sich total trocken an.
    Ganz liebe Grüße Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Perdita :D
      Da sieht man mal, wie unterschiedlich jeder auf Inhaltsstoffe reagiert...
      Ganz liebe Grüße auch an Dich :D

      Löschen
  4. Hey liebe Sabine,

    ich hab's ja bereits erzählt, meine Haut saugt sehr starkt Pfelge auf und daher würde sie sich für mich wahrscheinlich sogar eignen. Ich brauche unbedingt so eine leicht nachfettende Wirkung, auch unter der Foundation. Ohne solch eine Unterlage bekomme ich nach 2-3 Stunden Knitter-Trockenheitsfältchen um die Augen herum.

    Liebste Grüße von Deiner Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Marion :D

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Creme für Dich geeignet wäre... dazu habe ich schon zu viel von Dir gelesen, um Deine Vorlieben so langsam zu kennen :D Und, wer möchte schon Knitterfältchen?? Ha! Nö, dann doch lieber eine passende Creme ;)

      Liebste Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Buaaaah, Glycerin... die Plastiktüte auf meiner Haut. Schade, es hätte eine schöne Creme werden können. Danke, liebe Sabine, dass du sie toll vorgestellt hast!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Tanja :D

      Haha, eine Glycerin-Gegnerin ;) Naja, wenn dieser Stoff nicht gerade ganz oben steht, komme ich gut damit zurecht. Nur hier verursacht er bei mir leider einen Glanz, den ich nicht gerne mag...

      Liebe Grüße auch an Dich, Sabine

      Löschen
  6. mit sicherheit eine nette creme für junge mädels mit trockener haut :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      ja da kannst Du absolut recht haben!

      Liee Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Ich mag die Marke Balea sehr gern, auch wenn ich Naturkosmetik bevorzuge! aber diese Creme wäre aufgrund der Inhaltsstoffe nüscht für mich. Schade, dass sie dich nicht überzeugen konnte.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Brigitte, ich komme auch immer mehr zur Naturkosmetik! Ich merke schon, wie sich bei mir die Fußnägel kräuseln, wenn ich mir so manche Inhaltsstoffe anschaue... ;)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  8. Was jetzt? Kommi weg? *schluchz* - kurz gefasst: ich sagte "Nein danke" zu der Creme ;-) Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, manchmal geht es auch in Kurzform ;) Ja, so ab und an werden die Kommis von einem Kommi-Monster gefressen... ich kenne das auch zu gut und finde das super ärgerlich!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  9. Ich habe ja nun eher trockene Haut und bei mir war die Pflege ideal.
    Schade, dass sie bei dir einen solchen Glanz hervorruft.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich schade... Da sieht man aber wieder wie unterschiedlich Kosmetik auf unserer Haut wirkt. Die eine Creme für jedermann wird es halt nie geben ;)
      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  10. Huhu Sabine,
    Dankeschön <3 Das is lieb von dir. Ja das Herzchen is sehr süß =) Ich trags halt gerne hier auf den ganzen Volksfesten, also 2-3x im Jahr kommt es sicher zum Einsatz und manchmal auch öfter :D Schön dass du das magst =) Ich mags auch gerne, früher war das mal anders, aber irgendwie hat Tracht einfach was =)

    Die Creme habe ich leider nicht gewonnen, aber habe eigentlich eh genug :D
    Sie klingt an sich ganz gut, aber schade dass sie glänzende Haut verursacht bzw. auch fördert, nicht gut. Ich habe auch ne glänzende T-Zone, da wäre das nicht so praktisch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du auch die berühmte T-Zone hast, dann könnte diese Creme evtl. kontraproduktiv sein... Aber jeder reagiert anders auf die Inhalte, einen Versuch ist es allemal Wert :)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  11. Hallo Sabine =),
    danke für deinen netten Kommentar, ich freue mich dann doch das ich nicht die Einzige bin, die so über die Augencreme von benefit denkt. Ich hätte so gerne diesen Lippenstift gehab,t den manche in ihren Boxen haben, aber nunja , man kann ja nicht alles bekommen,

    Balea mag ich als Eigenmarke sehr gerne, vorallem die Limited Edition, die sind meist so schön vom Geruch und vom Design! Ich benutzte zur Zeit eine Creme von Alverde die in meiner Dm Box August war. Die hat einfach einen umwerfenden Duft. Ich denke das ( wenn meine Vorräte aufgebraucht sind) irgendwann auch wieder eine Balea Creme bei mir einziehen wird. Ich finde dort das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar!

    Lg Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Samy :D
      Ja, das Preis-Leistungs-Verhältmis ist schon echt prima! Das ist wohl auch mit ein Grund, warum Balea so beliebt ist, neben der Qualität.
      Oh, die Creme von Alverde habe ich auch noch irgendwo... die müsste ich auch mal ausprobieren! Guter Tipp ;)

      Liebe Grüße auch an Dich, Sabine

      Löschen
  12. Genau das was ich auch denke, die Creme ist mir zu reichhaltig und zieht nicht vollständig ein. Du weißt ja, meine Haut glänzt auch davon...nicht schön . Leider, den ich mag den Duft der Creme eigentlich gerne... schön frisch.

    lg Vesna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir echt was gemeinsam! Ui, den Duft mag ich auch sehr gerne. Er gibt einem schon morgens ein gutes Gefühl...

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  13. Hallo liebe Sabine,

    vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ich habe die Creme ja auch zum Testen bekommen. Meine Haut nimmt die Creme aber relativ gut auf, und ich habe nicht das Gefühl, dass sie dadurch noch mehr zum Glänzen neigt. Aber vielleicht liegt das auch an dem Puder und dem Make-Up, das ich anschließend noch verwende.

    Ganz liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Anja :D
      Natürlich können nachfolgende, mattierende Produkte einen Glanz in einem gewissen Rahmen eindämmen. Da hast Du schon recht. Ich denke auch, dass jede Haut anders reagiert und die Wirkstoffe unterschiedlich aufnimmt. Leider hat dieser Trick bei mir nicht funktioniert...

      Liebe Grüße auch an Dich und hab auch ein wunderschönes Wochenende :D

      Löschen
  14. Hallöchen, zu allererst möchte ich dir alles liebe und Gute zum Geburtstag wünschen.

    Die Creme mag ich als Make-Up-Unterlage auch nicht gerne benutzen, da ich aber sehr gerne momentan Concealer benutze, ist das für mich kombinierbar.

    Bei dem Duft habe ich mir etwas phänomenales gedacht, weil alle schwärmten, da war ich aber nicht zufrieden.

    Alles in allem aber ein tolles Produkt, vom Design auch wirklich überzeugend.

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuuu, Nancy!! Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche :D

      So ganz überzeugt scheinst Du ja nicht zu sein von der Creme... Den Duft mag ich ganz gerne, ich finde ihn so schön frisch :D

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen
  15. Huhu wollte nur Antworten -auf deinen Post ! Habe nie gerne gebacken ,gekocht ! Mama sein hat mich gezwungen lach ´. Und Vanessa sagt immer eine Gaumenexplosion <3 grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kenne ich! Mir geht es hier auch nicht anders... mIt den Jungs ist Kochen schon ein Pflichtprogramm. Naja, wenn es dann auch allen schmeckt, macht man es auch gerne :D

      Grüßle!

      Löschen
  16. Heyho,

    die Creme finde ich schon klasse, leider für mich so überhaupt nicht geeignet. Meine Haut hat total darauf reagiert. :o(

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby :D

      Ach, das glaube ich gerne! Ich kenne ja Deine Reviews... Schade!

      Liebe Grüße auch an Dich :D

      Löschen
  17. Huhu Sabine,
    also der Bericht ist wirklich toll geschrieben und sehr umfangreich. Man fühlt quasi die Creme selbst auf der Haut :) Leider bin ich auch wie du eher der glänzende Haupttyp also wäre diese Creme von Balea auch nichts für mich. Das Döschen ist wirklich sehr hübsch, besonders die Farbe tut es mir an. Ich habe ein paar Produkte von Balea daheim & bin sehr zufrieden mit dern günstigen Eigenmarke von Dm. Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike :D
      Danke für Deinen lieben Kommi! Ja, Balea hat viele Anhänger und Liebhaber. Ich kann das gut verstehen. Der günstige Preis, die recht guten Produkte und dann auch immer wieder die spannenden LEs :D
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)