26.8.14

Nagellack von Max Factor "Gel Shine Lacquer", Review




Darf es auch mal etwas kräftiger sein? Jaaaa, zumindest auf den Nägelchen macht sich dieser kühle Rot-Orange Ton doch einfach prima!
Für Rossmann durfte ich diesen neuen Nagellack von Max Factor testen. Heute wird es Zeit für meine Ergebnisse :D


Gel Shine Lacquer von Max Factor









Gel Shine Lacquer...



Nr. 25, Patent Poppy

... steht für "Hochglanz und intensive, langanhaltende Farbe für Glamour im Handumdrehen"
So steht es bei Max Factor auf der Homepage.

Die Besonderheiten bestehen darin, dass der Nagellack eine Gel-Optik besitzt, was ihn besonders glatt und glänzen erscheinen lässt. Zudem soll er bis zu sieben Tage halten und seine selbstausgleichende Formel soll den regelmäßigen Farbauftrag, ganz ohne Streifen vereinfachen.



Der Pinsel ist relativ klein, trotzdem gibt er ausreichend Farbe an die Nägel ab, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Die Viskosität ist für meinen Geschmack sehr angenehm. Sie ist nicht zu flüssig, so dass der Lack einem gleich vom Pinsel tropft und doch so geschmeidig, dass sich der Lack einfach und gleichmäßig verteilen lässt. Die Trocknungszeit ist für meinen Geschmack recht gut. Nach nicht mal ganz 5 Minuten ist der Lack schon fast trocken und man kann ihn vorsichtig berühren. Durchgetrocknet ist er dann in ca. 10 Minuten.


Ein paar kleine Tricks für ein anschauliches Ergebnis


Der Trick beim Lackieren ist in der Mitte des Nagels anzufangen und sich dann nach rechts und links weiter vorzuarbeiten. Bei allen Farblacks empfehle ich einen Unterlack zu verwenden, da sonst die Gefahr besteht, dass ich der Naturnagel unschön verfärbt. Zudem gibt es hier auch die Möglichkeit Unterlacke zu verwenden, die eine zusätzliche Funktion haben, beispielsweise sind einige besonders pflegend oder härtend, andere ebnen den Nagel, usw.
Neben dem Unterlack kann ich auch einen Topper empfehlen, der die Haltbarkeit des Farblackes um einiges verlängern kann. Mein Lieling ist hier derzeit der Topper von Essie "Good to go". Er beschleunigt das Trocknen und sorgt für eine gute Haltbarkeit.

Meine Erfahrungen/ Fazit



Bei diesem Gel Shine Lacquer reicht bei mir (wenn es mal schnell gehen muss) auch schon eine Schicht des Farbauftrages, um ein tolles Ergebnis zu erziehlen. Eine zweite Schicht intensiviert nochmals etwas die Farbe und sorgt für eine bessere Haltbarkeit.
Die Farbe selbst geht für mich von einem kühlen Hellrot bis hin zu einem Rot-Orange, je nach Lichteinfall. Zudem hat sie tatsächlich einen wunderbaren Glanz und ist hochpigmentiert! Sie passt prima zu meinem kühlen Hautton, wirkt frisch und sommerlich! I ♥ it!
Die Haltbarkeit von 7 Tagen kann ich nicht bestätigen. Aber gute 3- 4 Tage, wenn an nicht gerade Schwerstarbeit mit seinen Händen verrichtet, liegen bei diesem Gel Shine Lack auf jeden Fall drin :D

Preis: für die Minis 4,5 ml: 4,99 €
Farbpalette (von Douglas)
Verfügbare Farben:





Dieser Nagellack wurde mir kostenlos für diesen Test zu Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür an Rossmann und Max Factor!

Welche Farben mögt Ihr am liebsten auf Euren Nägeln? Lieber einfarbig oder gerne auch mal mit spannenden Mustern?

Liebe Grüße, Eure Sabine ♥

Kommentare:

  1. oh klasse. ich mag eigentlich beides, einfarbig und muster ebenfalls, kommt drauf an zu welchem anlass :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine, ich finde den Lack auch überraschend gut. Muss mal gucken, wie lange er hält (kam bei mir erst gestern an).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabinsche,

    ich mag auch beides, einfarbig und gemustert, je nach Lust und Laune! :)

    Die Farbe ist eine richtig fröhliche Sommerfarbe. Hallo? Sommer? Wo bist du *grumpf*. Vielleicht lässt er sich ja doch noch mal blicken! ;)

    Bis bald und liebe Grüße von deinem Tattischen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    obwohl ich ja eigentlich gar nicht so auf die Rot-Töne bei Nagellack stehe, finde ich diese Farbe ganz schön. Irgendwie geht sie auch mehr in Richtung Orange-Rot und das ist eine tolle Sommerfarbe. Auf deinen Nägeln sieht die Farbe klasse aus!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabine
    Bei mir hält der Lack jetzt seit 4 Tagen ohne "Macken" obwohl ich gestern Nacht mal wieder Kneipendienst hatte und meine Hände stundenlang in chemiekalien-getränktem Biergläser-sauber-mach Wasser getunkt habe. Das hat bislang noch kein Lack überstanden - dieser schon!
    Liebe Grüsse Perdita

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich eine schöne sommerliche Farbe. Zumindest Sommer auf den Nägel wenn sonst nirgends ;-) Gefällt mir. Ich mag rot eh gerne an den Nägel. Zwar lieber intensives rot aber das ist mir für jeden tag dann doch zu viel...diese Nuance ist dafür besser.
    LG,Vesna

    AntwortenLöschen
  7. Mir persönlich sagt die Farbe jetzt überhaupt nicht zu aber das ist ja alles reine Geschmackssache :o)
    Ich mag sowohl einfarbig, als auch gemustert :o) Blau und Fliedertöne sind derzeit meine Favoriten!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    ich finde er steht Dir eindeutig besser als mir. Obwohl ich kühles Rot (er hat ja so lilablaue Schimmerpartikel) sehr mag, ist mir dieser zu orange. Ich mag alles in Richtung Rosa und Pink, bis hin zu dunklem Violett.
    Ansonsten weißt Du ja, dass ich alles mögliche ausprobiere.

    Liebe Grüße und einen tollen Abend
    von Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine sehr schöne Farbe! Gefällt mir sehr gut :)
    Ich arbeite bei einer Steuerberatung in Linz und trage unglaublich gern Nagellack. Zu knallige Farben mit viel Glitzer sind da nicht so passend...meiner Meinung nach. Aber so ein schönes Rot :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)