17.8.14

Mascara von Max Factor: Clump Defy Extensions False Effect REVIEW


 *Wimpernklimper*

für Rossmann durfte ich diese Wimpern- verlängernde &  -verdichtende Mascara testen. Heute stelle ich sie Euch vor :D

Clump Defy Extensions Mascara
von Max Factor







Die 3 in 1 Mascara für ein perfektes Ergebnis


Sie verspricht Volumen, Länge, kein Verklumpen! 


Für die Länge sind die eingebrachten wimpernverlängernden Fasern verantwortlich. Durch mehrmaliges Tuschen "bauen" sie sich regelrecht an jeder einzelnen Wimper entlang nach oben und verlängern diese somit optisch. Gleichzeitig soll diese Mascara die Wimpern auch verdichten und somit für ein ausdrucksstarkes Volumen sorgen. Zum dritten ist das Bürstchen so konstruiert, dass die eng aneinander liegenden Borsten keine Klümpen entstehen lassen sollen.


Das Bürstchen




Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, ist dieses Bürstchen mit vielen, recht kleinen Borsten versehen. Da diese Borsten recht kurz gehalten sind, sind sie auch für kürzere Wimpern gut geeignet, ohne dass man hier gleich die Haut mit antuscht. Das Tuschen sollte rasch in Zick- Zack-Bewegungen vom Ansatz bis in die Spitzen erfolgen. Wenn Ihr dabei noch nach unten schaut, ergibt es den leicht nach oben gebogenen Wimpernaufschlag.




An der Spitze des Bürstchens (auf dem Foto) könnt Ihr zudem die Fasern erkennen, die für die Verlängerung der eigenen Wimpern sorgen soll. Durch die runde Form der Bürste soll jedes Härchen erreicht werden und vom Ansatz bis in die Spitze umhüllt werden.


Mein Ergebnis & Fazit




Ich finde, man kann ein deutliches Ergebnis erkennen. Allerdings empfinde ich die Verdichtung nicht als besonders außergewöhnlich. Jedes einzelne Wimpernhärchen wird zwar betont und auch die Kleinsten bekommen etwas Farbe ab, trotzdem finde ich das Ergebnis eher durchschnittlich. Für mich handelt es sich hier um eine gute Alltags-Mascara. Allerdings fehlt mir hier das Besondere, bzw. der Wow-Effekt. Die Haltbarkeit auf den Wimpern könnte für mich auch deutlich besser sein. Schon am frühen Nachmittag sehe ich von ihr nur noch wenig auf den Wimpern und ich müsste sie eigentlich nachtuschen.
 Preis: im Internet ab ca. 10,39 €

Dieses Produkt wurde mir von Rossmann & Max Factor kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Kennt Ihr diese Mascara schon? Wie ist Eure Meinung zu ihr? Was ist Eure derzeitige Lieblingsmascara? Ich freue mich auf Eure Kommis :D


Habt eine wunderschöne Zeit, Eure Sabine




Kommentare:

  1. Ich finde auch dass die Wimpern zwar länger aber nicht voller, dichter werden...da geht noch mehr ... Ich benutze zur Zeit am liebsten die Miss Manga von loreal ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Länge ja, Volumen nein. Aber ich finde eigentlich den Namen am besten: "clumpy" haha. Eine Mascara die Clumpy im Namen hat würde ich sowieso meiden :-) Wobei man sagen muss, sie klumpt nicht mal.

    Ich find die Mascara aber eigentlich echt ganz toll, ich hasse nämlich diese ecklig dicken Fliegenbeinwimpern.

    AntwortenLöschen
  3. Hach , wie gut das der in der " Schön für Mich " Box war :)
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  4. außergewöhnlich finde ich die jetzt auch nicht und für den preis hätte ich da schon etwas mehr erwartet. gglg

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Mascara ganz gut, aber ich gebe dir Recht der große Wow-Effekt fehlt, is bei mir und MaxFactor Mascaras irgendwie immer so :D Hab wohl nicht die Wimpern dafür ^^ Sind ja auch immer jede Wimpern anders und jeder mag ja auch ein anderes Ergebnis, von daher is die Mascara auf jeden Fall mal kein kompletter Fehlkauf ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Bericht.
    Ich hatte die Mascara in der Rossmann Box und muss sie noch testen.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabiiine,

    ich kenne sie weil ich sie gerade für Der-Beauty-Blog getestet habe. Normalerweise komme ich mit solch Gummibürsten überhaupt nicht zurecht, weil sie irgendwie nie genügend Farbe aufnehmen und ich ewig oft den Applikator eintauche muss. Ich für meinen Teil war eigentlich sehr zufrieden, genau wie bei Dir wurden die Wimpern klümpchenfrei getrennt. Ja, das fette Volumen bekommt man wahrscheinlich nur mit einer dicken Borstenbürste hin, dann sind sie jedoch wieder nicht so hübsch definiert. Tja, man kann eben nicht alles auf einmal haben, so isses. :-)

    Ganz liebe Grüße von Deiner Marion.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte diese mal in einer Beautybox und natürlich auch schon ausprobiert!!! Mit dem Ergebnis war ich leider nicht ganz zufrieden... Bei mir war schon am Nachmittag fast nichts mehr zu sehen, so dass ich direkt nachgetuscht habe! Zudem waren auch ein paar Verklumpungen der Häärchen dabei... Daher habe ich diese nicht mehr in der Anwendung!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sabinchen,

    wie du schon sagst, das Ergebnis kann sich sehen lassen, ist aber nicht sooo überwältigend. Hübsche Äugelein! Die Fotos sind auch supi! :)

    Ich habe ihn in der Schön-für-mich Box von Rossmann und bin sehr gespannt.

    Viele liebe Grüße von deiner Morlaaaa

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, man kann ein deutliches Ergebnis sehen ! Schöne Woche gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sabine,

    deine Bilder finde ich sehr beeindruckend. Und die Mascara würde auch gut in mein "Beuteschema" passen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sabine,

    diese Wimperntusche habe ich auch gerade im Test und muss sagen, dass ich mit ihr eigentlich sehr zufrieden bin. Für meinen täglichen Gebrauch bringt sie ein tolles und ansprechendes Ergebnis, wobei der Preis dafür natürlich schon hoch ist.
    Der WOW-Effekt bleibt bei mir auch etwas aus. Ich kann durchaus potenzial sehen, aber es gibt leider durchaus bessere.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sabine,

    ich durfte die Mascara auch testen und mag sie sehr gerne. Ich finde allerdings, dass für ein dichtes Wimpernergebnis mehrmals getuscht werden muss. Dennoch ein Produkt,dass ich aufgrund des Nicht Verklumpens immer weiterempfehlen würde.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine;)
    Das ist ja ein Wahnsinns-Ergebnis-ich liebe Mascaras,welche die Wimpern verlängern und dichter machen:)Diesen Mascara muss ich mir auch noch holen-toller Bericht von dir☺️

    Ganz liebe Grüße und ein schönes We;)
    Isa
    http://label-love.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)