28.5.14

Nivea In Dusch Body Milk, neue Sorten



Was darf's heute sein? Lieber Kakao & Milch oder doch eher Honig & Milch? Bei uns zu Hause wurde abgestimmt... Honig & Milch hat mit zwei Stimmen gewonnen, wohingegen Kakao & Milch zwar nur eine, aber dafür einen echt starken Verfechter gefunden hat :-)

Es geht um zwei neue Sorten der

Nivea In-Dusch Body Milk







Honig & Milch oder Kakao & Milch




Das Design hat sich, im Gegensatz zu der ersten Ausgabe der Nivea In-Dusch Body Milk, die es ja auch mit dem leckeren original Nivea- Duft gibt, sehr verbessert! Waren die alten Flaschen doch schlecht händelbar, und auch die Body Milk nur schlecht portionierbar, so kann mich dieses neue, schlankere Design überzeugen! Mit nur leichtem Druck bekommt man eine ausreichende Menge zur Körperpflege.
Egal, für welchen Duft man sich nun auch entscheidet, die Anwendung und die Pflegewirkung ist bei beiden das Gleiche:




Nach der Reinigung der Haut, mit dem gewohnten Duschgel, wird auf den noch nassen Körper die In-Dusch Body Milk aufgetragen. Dabei aktiviert sich die innovative Formel durch das Wasser. Anschließend wird die In-Dusch Body Milk wieder abgeduscht, und zurück bleibt eine zart gepflegte Haut mit einem feinen Duft.
Beide In- Dusch Body Milks versprechen 24 Stunden Feuchtigkeit und sind für trockene Haut geeignet.


Inhaltsstoffe




Leider sind hier wieder Stoffe enthalten, die in einer guten Kosmetik nichts zu suchen haben. In diesem Fall sind es Paraffinwachse und Paraffinöl. Beides wird aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern und dazu die Hautporen verschließen, wodurch die Atmung der Haut beeinträchtigt werden kann.
Diese meist billigen Stoffe könnte Nivea doch mit Leichtigkeit durch hochwertige pflanzliche Öle ersetzen. Warum geschieht das nicht? 

Fazit


Eigentlich schätze ich die Idee der In-Dusch-Produkte sehr, denn sie bedeuten für mich eine echte Zeitersparnis! Das Eincremen wird gleich mit in der Dusche erledigt, und nach dem Abtrocknen kann man sich gleich in seine Kleidung werfen. Eigentlich klasse... wenn da nicht die Inhaltsstoffe wären...
Zu den Düften, ich finde sie nicht zu aufdringlich und mir gefällt besonders Honig & Milch, sehr lecker! Das Design wurde deutlich verbessert, so dass es nun eine Leichtigkeit ist, genügend Body Milk aus der Flasche zu bekommen. Prima!


Vielen Dank an Rossmann und Nivea, die mir diese Testprodukte kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Natürlich hat dies keinen Einfluss auf meine Ergebnisse.



Was haltet Ihr von den In-Dusch Body Milks? Hier gehen die Meinungen ja schwer auseinander! Nutzt Ihr sie oder bevorzugt Ihr doch lieber die herkömmlichen Cremes? Ich freue mich auf Eure Kommentare :-)



Habt eine sonnige Zeit, Eure Yasa Cat


Kommentare:

  1. Ich benutze sie gerne und auch ich mag Honig & Milch etwas mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna :-)

      Dann haben wir beide ja den gleichen Geschmack :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. ich hab die beiden Produkte auch zum Testen erhalten, persönlich nutz ich sowas aber nicht, daher musste bei uns mein Schatz dann ans Testen, der war ganz zufrieden damit und seiner ansonsten echt trockenen Haut tat die Milch und Honig Variante ganz gut.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Petra :-)
      Ich habe auch das Gefühl, dass es für eine leichtere Pflege ganz gut geeignet ist. Bei sehr trockener Haut wird es dann eher nicht ausreichen. Schön, dass Deinem Schatz die Honig & Milk Variante gut gefällt :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  3. Huhu Sabinchen,

    ich bin an sich von den Produkten begeistert, vor allem Milch & Honig duftet superlecker, über die Inhaltsstoffe bin ich dagegen auch wieder weniger begeistert. Das ist sooo schade. Mein Bericht kommt noch.

    Dein neues Youtube-Video werde ich mir natürlich auch noch ansehen, aber dafür brauche ich Ruhe, um es zu genießen! ;)

    Einen schönen Wochenteiler - liebe Grüße von deiner Morla *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tatilein :-)

      Jaaaa, Milch und Honig ist hier mein Liebling! Wobei, ganz ehrlich, den Originalduft mag ich persönlich am allerliebsten ;-)
      Tja, Nivea und die Inhaltsstoffe... Nicht so schön! Das habe ich bei eigentlich allen Produkten von Nivea nun erlebt, was ich super schade finde! Sie könnten mit Sicherheit mehr!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  4. Ich hab sie auch zum Testen erhalten.
    Milch & Honig ist mein klarer Favorit :-)
    Die Inhaltsstoffe (besonders das Aluminium und Paraffin) sind hingegen nicht so ganz mein Fall :-(
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Diana :-)

      Ui, dann haben wir beide ja den gleichen Geschmack! Tja, die Inhaltsstoffe sind wirklich ausbaufähig...

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Nee, weißt ja - nicht meins. Aber ich habe heute eine Probe davon aus einer Zeitschrift gerissen, die werde ich natürlich verwenden ;-) Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :-)

      Musst ja auch nicht! Es gibt doch soooo tolle Body Lotions! Es ist auch nur eine Möglichkeit...

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. ich muss ja gestehen, dass ich nivea nicht mag. die meisten produkte sind mir nicht reichhaltig genug oder zu fettig :(
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      hahaha! Jaaaa, solche Nivea-nicht-möger-Menschen gibt es natürlich auch ;-)
      Ich mag es schon mal ganz gerne, wobei ich bei Gesichtscremes und Co lieber zu anderen Produkten greife.

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Ich habe sowas auch schon probiert und muss ehrlich zugeben, dass ich damit überhaupt nicht zurecht komme, warum auch immer. Ich bin also weiterhin der klassische Cremer. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,

      aber klar, das ist doch auch total in Ordnung! Ich nutze auch ganz gerne Body Lotions! Aber wenn es mal schnell sein darf, dann finde ich die Anwenderfreundlichkeit dieser Produkte echt interessant :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,

    uii, die Düfte klingen beide sehr verführerisch, ich glaube ich wäre auch der Honig-Typ. Ja, Nivea hat sie sehr oft drin, die "nicht empfehlenswerten"... schade.
    Ich benutze keine In-Dusch-Produkte, hab schon ein paar getestet und werde nicht so richtig warm mit ihnen. Es ist zwar praktisch, aber mein alter Pelz braucht einfach dieses "Eingecremt-Gefühl" und sogar im Sommer mit 'ner richtig dicken Bodybutter. Wenn ich am Abend noch spüre dass mein Körper gecremt wurde, ist's genau richtig. :)

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Marion,

      ich denke auch, dass bei trockener Haut diese In-Dusch- Geschichten nicht reichhaltig genug sind. Da würde ich auch lieber auf eine "echte" Creme setzen. Im Sommer brauche ich nicht viel Creme, da würde es mir wohl schon reichen.

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  9. Hallo Sabine,

    von Milch und Honig hatte ich 2 Probe.Sachets. Die Pflegewirkung und der Duft sind sensationell, die werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lajana :-)

      Das ist doch klasse, wenn Du ein Produkt für Dich gefunden hast! Milch und Honig ist hier auch absolut mein Liebling :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  10. Ich habe diese Produkte leider noch nicht testen können. Aber ich habe immer ein In-Shower Body Lotion Produkt unter der Dusche stehen. Weil am Morgen habe ich oft einfach keine Lust, mich einzucremen.
    Aber bald muss ich wieder für Nachschub sorgen. Es wird wahrscheinlich die Honig-Variante :)

    Liebe Grüsse
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Justi,

      Gerade morgens finde ich diese Produkte einfach klasse! Sie sparen Zeit und man kann sich anschließend einfach die Kleidung überstülpen ;-)

      Den OriginalDuft finde ich auch ganz doll lecker!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  11. Hallo, nachdem du die Produkte vorgestellt hast, eindeutig Honig und Milch.

    Ich habe es vor meinem geistigen Auge. Es hatte mich nicht so sehr interessiert das Produkt, nach deiner Vorstellung habe ich zwar Bedenken wegen den Inhaltsstoffen, aber Ausprobieren würde ich es auch eher weniger, nicht unbedingt wegen den bedenklichen Inhaltsstoffen. Obwohl ich ziemliche Hautprobleme habe, und sicher wird meine Haut dadurch beeinträchtigt.

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nancy :-)
      Oh, bei Hautproblemen wirst Du sicherlich mit so manchen herkömmlichen Pflegeprodukten so Deine Schwierigkeiten haben, oder? Ob da gerade die In-Dusch- Sachen so gut sind... nun, es käme natürlich auf einen Versuch an.

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)