3.4.14

Nivea Creme Care Cremedusche, mein Review


Nivea hatte zu einem Produkttest aufgerufen und ich bin dem Ruf gerne gefolgt :-)

Zu testen galt es die neue

Nivea Creme Care Cremedusche


Wie ich es finde erzähle ich Euch nun in diesem Bericht...





Was sind nun die Besonderheiten von Nivea Creme Care?


- Ist für alle Hauttypen und die ganze Familie geeignet
- Reinigt und pflegt
- Die leichte Formel mit pflegenden Ölen und Feuchtigkeitsspendern verleiht ein
  angenehmes Hautgefühl
- Duftet mild nach der original Nivea Creme

Der Duft



Wer kennt ihn nicht, den Duft der weißen Nivea Creme im blauen Töpfchen, mit weißer Aufschrift? Da diese Cremedusche neben ihren pflegenden Eigenschaften auch die Besonderheit hat, nach dem Originalduft zu schnuppern, möchte ich hier etwas intensiver darauf eingehen. Aber keine Sorge, es wird nicht trocken ;-)

Ich habe mir eigentlich nie ernsthaft Gedanken über den typischen Nivea- Duft gemacht, also wie er zusammengesetzt ist, oder zustande kam. In der Broschüre zur Nivea-Botschafter-Aktion habe ich aber diese Duftpyramide entdeckt. Die muss ich Euch unbedingt zeigen :-)



Kopfnote: Orange, Zitrone, Bergamotte

Herznote: Rode, Flieder, Lavendel, Maiglöckchen, Iris, Veilchen

Basisnote: holzige Noten, Moschus, Heliotrop, Vanille, Amber

Dazu Nivea

"Nivea war die erste Kosmetik, für die ein eigener Duft kreiert wurde - für die meisten Frauen damals die einzige Möglichkeit gut zu riechen, denn Parfum konnten sich zunächst nur die Wohlhabenden leisten."

Der Parfumeur Herr Oelkers über die Duftentwicklung:


" Bei der Nivea Creme stehen vor allem die Begriffe Frische, Sauberkeit, Pflege, Natürlichkeit und Wohlgefühl im Mittelpunkt. Bestimmt sind manche Assoziationen auch im Nachhinein durch das Zusammenwirken von Produkt und Duft verstärkt worden, viele dieser Emotionen waren aber bei der ursprünglichen Kreation sicherlich bereits beabsichtigt - auch wenn damals noch wenig über den Zusammenhang von Duft und Psyche bekannt war."


Das Design




Die Farben sind, wie bei der klassischen Cremedose, in dem typischen Nivea- Blau gehalten und auch mit einem weißen Schriftzug versehen. Die Cremedusche ist so gestaltet, dass sie sich gut aufstellen lässt und auch prima in der Hand liegt.


Der Verschluss




Geöffnet wird die Cremedusche mit einem Klappdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Das mag ich gerne, denn oft habe ich mit Verschlüssen zu kämpfen, die ich unter der Dusche dann nur noch mit den Zähnen aufbekomme! Das ist hier zum Glück nicht so :-)

Die Konsistenz, Pflegewirkung und Duft


Die Konsistenz dieser Cremedusche ist zart cremig, mit einem weißen Fabton. Dabei schäumt sie unter der Dusche schön auf und hinterlässt auf der Haut einen zarten Schaum.
Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut gut gereinigt und auch etwas gepflegt an, wobei ich mich trotzdem danach eincreme, denn die Pflegewirkung die Cremecare ist für meine Haut leider nicht reichhaltig genug.
Lustigerweise nutze ich hier meist das Nivea In- Dusch, denn dann muss ich mich nach der Dusche nicht nochmals extra eincremen ;-)
Den Duft empfinde ich als äußerst angenehm! Ich liebe diesen Nivea-Duft total und bin daher auch dieser Cremedusche geruchsmäßig völlig verfallen! Der Duft ist nicht zu zart, aber auch nicht zu kräftig. Nach dem Duschen hält er auch noch eine Zeit lang an, so dass das positive Dufterlebnis noch ein Weilchen nachwirkt. Ich mag das :-)


Inhaltsstoffe


Wie Ihr vielleicht wisst, schaue ich bei zu testenden Produkten immer gerne auf die Inhaltsstoffe, denn ich finde, dass die Hersteller ihren Kunden gegenüber eine gewisse Verantwortung tragen. Es geht natürlich um den Verkauf der Produkte, aber eben auch um die Gesundheit der Menschen. Gerade, da Nivea eine so traditionsreiche und bekannte Marke ist, die in jedem Haushalt zu finden ist, sollte Nivea, wie überhaupt ein jeder Hersteller, die Gesundheit der Käufer und Nutzer seiner Pflegeprodukte ernst nehmen!

Also habe ich natürlich Codecheck befragt. Wie ich finde, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen! Prime Nivea :-)



Fazit


Der Duft verzaubert mich einfach! Er ist nicht aufdringlich sondern einfach nur angenehm und ich liebe ihn. Ich weiß, ich bin hier sicher nicht die einzige, der es so ergeht :-)
Die Pflegewirkung könnte meiner Meinung nach durchaus verbessert werden, da Nivea einentlich die intensive Pflege als Produktbesonderheit angibt. Hier würde ich mir eine deutlich intensivere Wirkung wünschen, so dass ich mich nach dem Duschen nicht mehr eincremen müsste.
Trotzdem mag ich diese Cremedusche sehr und kann sie Euch auch guten Gewissens weiter empfehlen :-)
Preis:
Ihr bekommt 250 ml. für 1,99 Euro 


Mittester


Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich für diesen Test einige Mittester gesucht und auch gefunden :-)
♥ Vielen Dank an Euch, für's Mittesten! ♥
Einige von ihnen haben auch einen Bericht auf ihrem Blog verfasst, diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten! Sicher freuen sie sich über einen Besuch von Euch :-)

Der Bericht von Testschnupperfee:
http://test-schnupperfee.de/nivea-creme-care/

Der Bericht von Jacky Go! testet:
http://jacky-go.blogspot.de/2014/03/mitgetestet-nivea-cremedusche.html

Der Bericht von DayDiva:
http://daydiva.de/mitgeteste-nivea-creme-care-duschcreme/



Kennt Ihr die Cremedusche von Nivea schon? Welche Produkte von Nivea mögt Ihr gerne?
Ich freu mich über Eure Kommentare :-)


Habt eine sonnige Zeit, Eure Yasa Cat



Kommentare:

  1. ui ich steh ja auch da :) Ja die Cremedusche kann sich durchaus sehen lassen. Schön geschrieben Süße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch :-)
      Ich hatte vergessen Eure Beiträge zu verlinken... Schande auf mein Haupt! Das habe ich jetzt schnell nachgeholt :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Das sieht nach einem tollen neuen Produkt in den Drogerie Regalen aus.*-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lu :-)

      Aber hallo, das finde ich auch :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  3. Die Cremedusche finde ich total super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kritzelfee :-)

      Ich auch! Da haben wir wohl was gemeinsam!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  4. Huhu Sabinchen! ;)

    sehr schön beschrieben und klasse Fotos. Mein Fazit kennst du ja schon - wir mögen Nivea Creme Care Cremedusche auch sehr gerne. Gut gemacht Nivea! ♥

    Eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße von der Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tatileinchen ;-)

      Jaaa, ich weiß, Ihr seid auch echte Fans!

      Dir auch eine schöne Restwoche und liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Hallo Sabine,

    ich hatte auch das Glück die Nivea Creme Care Dusche testen zu dürfen und finde Duft und Pflegewirkung super.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Layana :-)

      Schön, dass Du auch testen durftest! Wenn es einem dann auch noch so gut gefällt, umso besser!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. Hallo Sabine,

    auch ich kam in den Genus, die Nivea Creme Care Dusche testen zu dürfen und war angenehm überrascht, dass das Pflegeergebnis so gut ist. Man hat wirklich das Gefühl man ist eingecremt und die Haut ist zart und geschmeidig.

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrisi :-)

      Das ist super, dass Dich das Creme Care so überzeugt hat! Für mich hätte die Pflegewirkung gerne noch etwas intensiver sein können. Aber der Duft ist unschlagbar :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Ich war keine Botschafterin, aber habe ein paar Proben von meiner Schwägerin bekommen. Finde die Dusche schön cremig. Aber Body Lotion habe ich dennoch benötigt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mia :-)

      Dann geht es Dir wie mir. Ich brauche anschließend auch noch eine weiter Pflege. Aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden.

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  8. Wo ist dein Dusch-Video? (Irgendjemand muss diese doofe Frage ja stellen, ich hab mich geopfert *g*) Wie bekommst du eigentlich immer diese tollen Codecheck-Fotos hin? Liebe Grüße und einen schönen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin :-)

      Du bist einfach klasse!! Hihi, ein Duschvideo gibt es natürlich nicht! Tztzzzz ;-)
      Das Bild geht recht einfach... Also... Gewünschte Seite aufrufen, Die Tasten "Alt" und "Drucken" oder "Bild" zusammen drücken. Somit ist das Bild in der Zwischenablage. Dann Dein Grafikprogramm aufrufen, einfügen und nach Belieben bearbeiten, fertig :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  9. ich selber bin ja kein nivea fan, da mir die wirkstoffe einfach nicht zusagen und zu wenig pflegen. aber der geruch hört sich super an!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :-)

      Ich habe das Creme Care bei Codecheck überprüft und finde das Ergebnis soweit in Ordnung. Von demher passt es hier doch ganz gut. Aber Du hast schon Recht, man sollte wirklich darauf achten!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
    2. :) ich war auch eher auf die wirkstoffe aus, dass die einfach zu wenig und nicht reichhaltig genug sind :)
      liebe gruesse! PS das mit dem codecheck find ich ne super idee!

      Löschen
    3. Ah, dann habe ich Dich wohl missverstanden... Ja, dieses Duschgel ist für mich auch nicht reichhaltig genug. Nachvremen muss ich immer noch. Allerdings muss ich das bei den anderen ja auch ;-)
      Liebe Grüßle!

      Löschen
  10. Liebe Sabine,

    haaach, die gute alte Nivea, ich mag sie total. Sie erinnert mich immer daran, wie Oma mir vor der Schule das Gesicht damit cremte, Einfach schön und mir ist der Veilchenduft damals schon aufgefallen.
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, total hübsch.
    Super dass diese Dusche den "klassischen" Geruch der blauen Dose hat. Im Nivea-Haus erhält man sogar ein Parfum mit dem blauen Duft, welches leider nicht im Handel sondern nur dort erhältlich ist. Grrr, würde ich mir sofort kaufen, ist aber zu weit weg. :D

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Parfüm mit diesem Duft kenne ich noch gar nicht! Das wäre ja auch mal super interessant! Was es nicht alles gibt...
      Ich bin Nivea duftmäßig auch total verfallen! Der klassische Niveaduft ist einfach ein Traum!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Das sieht nach tollen neuen Produkt aus ! Ich liebe Nivea ....
    Schönes Wochenende lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Margit!
      Dir auch ein schönes Wochenende :-)

      Löschen
  12. Hallo Bine :)

    glückwunsch das ist schön das Du testen darfst.
    Ich gestehe ich bin kein Fan von Nivea , ich mag die Marke und die Produkte einfach nicht aber das ist ja Geschmackssache.
    Das Der Nivea Duft eine Duftpyramide hat das überrascht mich als Parfümfachfrau aber :) Hatte ich nie etwas von gehört.
    Dein Bericht ist sehr ausfühlich und das finde ich wie immer klasse!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui wie schön! Ich konnte Dich als Profi überraschen... trallalla...
      Ich war aber ehrlich gesagt auch erstaunt darüber, dass hier Parfumeure am Werk waren, wobei, wie sonst kann sich ein Duft immer wieder in den unterschiedlichsten Produkten wiederholen, wenn er nicht ganz genau definiert wurde?
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende :-)

      Löschen
  13. Ich mag den Nivea Duft!
    Die Idee mit dem Dusch-Video finde ich allerdings auch lustig :-D
    Wäre mal was anderes :-)))
    LG und ein schönes WE Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das hätte doch mal was! Aber ob das bei mir so elegant aussehen würde, wie bei den Damen im Fernsehen, das wage ich doch zu bezweifeln ;-)
      Dir auch liebe Grüße :-)

      Löschen
  14. Ich mag Nivea sehr und das seit vielen Jahren. Dein Bericht ist wieder mal sehr gut und informativ wie immer und diesmal lasse ich auch einen Kommi hier:-) ich bewerb mich bei Nivea jedes Mal, hab aber nie Glück. Wahrscheinlich gehöre ich nicht zur Zielgruppe und falle immer durchs Raster. Das mit dem Codecheck finde ich auch sehr gut. Grüssle und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Silvia für Deinen lieben Kommentar :-)
      Ja, die Zusagen sind immer eine Glückssache. Ist anscheinend ein Losverfahren, wenn ich es recht weiß. Bleib einfach dran, das klappt sicherlich eines Tages :-)
      Liebe Grüße und Dir auch ein tolles Wochenende :-)

      Löschen
  15. Vielen Dank für's Vorstellen. Bisher haben mich die Reviews zu den Cremeduschen ja nicht so überzeugen können. Aber Dein Bericht hat nun mein Interesse geweckt, so einer Cremedusche vielleicht doch mal eine Chance zu geben :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Wäre natürlich super interessant, wie Du sie ginden würdest :-)
      Liebe Grüße zurück :-)

      Löschen
  16. Hey :)

    Wir durften auch testen und uns hat die Dusche genauso gut gefallen wie dir.

    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch prima!
      Liebe Grüße auch an Euch :-)

      Löschen
  17. Ein sehr toller und ausführlicher Bericht liebe Sabine :-). Ich habe hier zwar noch einige Duschartikel rumliegen, aber sobald sie aufgebraucht sind, schau ich mir diese genauer an :-)

    Liebe Grüße Yagmur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Yagmur :-)
      Du kannst ja mal probeschnuppern... wenn Du Nivea magst, dann wird Dich das Duschgel sicher überzeugen!
      Liebe Grüße auch an Dich :-)

      Löschen
  18. Oh ja ein wirklich tolles Testpaket =) Kannst definitiv gespannt sein.
    Ui cool =) Ja der Pinsel is total schön, freu mich schon ihn zu benutzen. Ne bei Schokolade kann ich auch nicht "Nein" sagen hehe.
    Ich mag Nivea Duschen immer sehr gerne, habe aber schon lange keine mehr gekauft. Ich habe aus der DM Lieblinge die In Dusch Body Milk mit Kakao =) Ich finde die an sich ganz toll, aber so wirklich eingecremt das ich sage es wäre perfekt is es dann auch nicht.
    Dir auch eine tolle Woche. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die in-Dusch Cremes sind bei mir echt hoch im Kurs! Aber Du hast schon Recht, nachcremen muss dann doch auch manchmal sein, besonders, wenn es draußen kälter ist. Dann wird meine Haut super schnell trocken...
      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  19. Ganz spannend finde ich due Duftpyramide. Würde mich jemand fragen, wonach Nivea duftet, hätte ich wohl keine Antwort. Oder die Antwort wäre: "ääääh....nach Nivea halt...???"
    Aber ich muss sagen, dass ich die ganzen Sachen aus der Duftpyramide auch gar nicht rausriechen kann. Dabei ist mein Riechorgan ziemlich ausgeprägt.

    Habe das Produkt übrigens auch testen dürfen, hast es ja glaub schon gesehen :)

    Liebe Grüsse
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Duftpyramide hat mich auch sehr interessiert! Ich könnte hier die einzalnen Komponenten aber auch nicht rausschnuppern... Macht nichts, trotzdem lecker :-)
      Liebe Grüße auch an Dich :-)

      Löschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)