8.4.14

Langanhaltender Lipgloss von Catrice: "Made to stay Smoothing Lip Polish", Swatches & Review



Ich durfte über die Konsumgöttinnen zwei brandneue Farben der Beauty Innovation von Catrice testen

Made to Stay Smoothing Lip Polish


Wie ich sie finde, erfahrt Ihr hier :-)






Drei in eins, geht das?


Hach, Farben für die Lippen kann man oder besser Frau doch nie genug haben! Darum habe ich mich auch gerne bei den Konsumgöttinnen für diesen farbenfrohen Test beworben.

Dabei verspricht diese Lippenfarbe gleich drei tolle Eigenschaften:

Farbintensität eines Lippenstiftes
-  bis zu 8 h Halt
-  glänzende Lippen, wie bei einem Gloss

Das hört sich einfach super an. Natürlich kommen mir hier auch Bedenken, vorrangig ob diese langanhaltende Farbe auch gleich mal wieder die Lippen austrocknet, oder ob der Glanz, anders als bei den herkömmlichen Lipglossen, auch länger hält?
Aber schauen wir uns erst einmal die Schätzchen genauer an!

Zugesendet wurden mir gleich zwei wirklich schicke Farben





020 Jen & Berry's


Es ist ein toller Beerenton, den ich auf den Lippen sehr natürlich empfinde. Ein Klassiker, der in keiner Lippenstiftsammlung fehlen darf :-)


050 Megan Fuchsia


Ein kräftiges Rot-Pink, der seine Trägerin umgehend frisch aussehen lässt und einfach gute Laune verbreitet! Eine absolute Trend-Farbe!


Versprochen werden hier... 


...langanhaltende, brillante Farben und ein angenehmes Tragegefühl. Dabei sollen sich die Lippen gepflegt und zart anfühlen. Na, ich bin gespannt!


Der Auftrag




Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, gibt es bei diesem Lip Polish einen Applikator, mit dem die Farbe aufgetragen wird. Es handelt sich hier um ein Schwämmchen in einer ovalen Form, mit der die Farbe präzise aufgetragen werden kann. Mit der leicht abgerundeten Spitze gelingt das Umfahren der Lippenkontouren sehr einfach und mit der gesamten Fläche kann anschließend der innere Teil der Lippen ausgefüllt werden.


Meine Erfahrungen





Tatsächlich erhalte ich hier eine volle, deckende Lippenfarbe, die zudem einen schönen Glanz aufweist. Mir gefällt das erste Ergebnis mit beiden Farben sehr gut.
Das Gefühl ist angenehm, die Farbe klebt nicht auf den Lippen und nichts fühlt sich trocken an.
So kann ich gut und gerne aus dem Haus :-)


Die Haltbarkeit




Leider verschwindet der Glanz bei mir recht schnell. Schon nach spätestens einer halben Stunde, eher aber früher, habe ich eine matte Farbe auf den Lippen und auch das Tragegefühl ist nicht mehr so angenehm. Kurz gesagt, die Lippen fühlen sich trocken an. Hier habe ich das dringende Gefühl einen Pflegestift aufzutragen...

Weiterhin hinterlässt dieser Lip Polish auf meinen Lippen zwar noch einige Zeit eine Farbe auf den Lippen, aber leider nur unzureichend. Die Farbe schwächt ziemlich ab, und sie ist bei mir eigentlich nur noch zu erahnen. Die versprochenen acht Stunden kann ich hier leider nicht bestätigen.

Dabei finde ich interessant, dass die Farben auf meiner Hand sehr lange halten, wenn auch äußerst matt und nicht, wie ich es mir für meine Lippen wünsche, aber auf den Lippen recht schnell bei mir veschwindet.
Im Vergleich erscheint mir das Megan Fuchsia etwas kräftiger, wobei ich bei Jen & Berry's schon sehr schnell das Bedürfnis habe, die Farbe zu erneuern, weil ich sie nicht mehr sehen kann. Vermutlich, weil der beerige Farbton noch eher meiner natürlichen Lippenfarbe entspricht.


Fazit



Ich mag die Farben beide recht gerne und werde sie auch weiterhin verwenden. Allerdings kann ich die Versprechen, was die Haltbarkeit und den Glanz angeht nicht bestätigen. Ich muss die Farbe immer wieder neu auftragen, um ein ansehliches Ergebnis aufrechtzuerhalten.
Vielleicht liegt es hier auch an der Definition von Haltbarkeit. Einen Hauch von matter Farbe ist auch noch nach längerem Tragen zu erkennen, aber eben keine satte, schöne Farbe und schon gar nicht mit Glanz.
Wer nun aber eine gut deckende Lippenfarbe sucht und bereit ist, die Lippen ab und an nachzuziehen, der wird hier sicherlich einen tollen Begleiter durch den Tag haben, zumal die Farben und die anfängliche Farbintensität einfach überzeugen.

Beide Lip Polishes wurden mir für diesen Test von Catrice & Konsumgöttinnen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür :-)


Wie gefallen Euch die neuen Made to Stay Smoothing Lip Polishes von Catrice? Kennt Ihr sie schon? Werden sie bei Euch auf den Einkaufzettel für die nächste Beauty-Shopping-Tour stehen?


Habt eine tolle Zeit, Eure Yasa Cat


Kommentare:

  1. Das ist es, was ich an Lippenstift/Gloss nicht leiden kann: man darf nicht essen und trinken (und schon gar nicht rauchen), wenn man nicht dauernd nachschmieren will. Und ich habe noch nie einen gehabt, der halbwegs hält, am besten ist da noch der Maybelline Superstay. Ich vergesse immer, nachzuschminken, eigentlich könnte ich Lippenstift gleich ganz weg lassen *lach* Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, so geht es mir auch! Kaum drauf und dann auch schon wieder ab... das ist nicht das, was man sich als Frau wünscht ;-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Huhu Sabinchen,

    rote Lippen soll man küssen, lalalalalaaa! ;)

    Ohne Lippenstift gehe ich nicht aus dem Haus, selbst wenn es nur eine ganz dezente Farbe ist. Ich fühle mich sonst so schrecklich farblos. Ich denke, bei mir hätten die Lippenfarbe auch nicht besser gehalten, ich bin ein Lippenknibbler, also gehe ständig dran, sei es mit den Zähnen oder den Fingern. Schlimm! Da hat es ein Lippenstift sehr schwer.

    Die Neuheiten von Catrice kenne ich noch nicht, hätte ich auch sehr gerne ausprobiert. Freue mich, dass du sie so ausführlich vorgestellt hast.

    Viele liebe Grüße von der Tati ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Tati, bei Dir als Lippenknibbler hat ja dann fast nicht mal der Lipfinity eine Chance ;-)
      Hier sind die Farben wirklich toll und frisch, aber die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gering... schade!!

      Auch an Dich viele liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo,

    ich kenne diese Lip Polishes von Catrice noch nicht.

    Zum Kaufen verleiten sie mich nicht, da ich mit solchen Produkten eher negative Erfahrungen gemacht habe. Sie halten bezüglich der lange Haltbarkeit meist überhaupt nicht, was sie versprechen. Zudem trocknen sie bei mir die Lippen aus und das ist ein unangenehmes Tragegefühl.

    Liebe Grüße

    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sophie,
      ja, das ist hier absolut der Fall. Ich hatte mir auch ein besseres Ergebnis gewünscht.
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  4. Hallochen! Na, dann kommen Du und ich ja zum selben Ergebnis, was die beiden Glosse angeht... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Ich habe ja Dein Video gesehen und kann dem nur zustimmen :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Ich bin ja nicht so die Schminkerin, und wenn dann eher dezent..... Die beiden Farben wären mir persönlich zu knallig.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen. Die Reihe hat natürlich auch noch andere Farbtöne zu bieten, sicher wäre da auch ein passender für Dich dabei. Catrice eben, hat Farben für jeden Geschmack :-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. Oh schade. Ich hätte mir eine längere Haltbarkeit erwartet. Mir hätten beide Farben nämlich gefallen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben selber finde ich auch wirklich klasse! Frisch und modern. Aber die Haltbarkeit auf den Lippen hat mich einfach nicht überzeugt...
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Hallo Süße,
    ich hatte nicht das Gefühl das meine Lippen austrocknen, aber meine sind schon einiges gewöhnt :D Als Lippenstiftjunkie doch verständlich :p .Toll geschrieben und dann für dein Statement auf meinem Blog...Knuddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne komme ich auch auf Deinem Blog schnuppern :-)
      Ja, Du kommst mit diesen Lippenfarben besser zurecht... So ist das, mehrere Tester, mehrere Meinungen ;-)
      Ich hätte mir gewünscht, dass die Haltbarkeit und das Pflegegefühl besser wären...
      Knuddel zurück <3

      Löschen
  8. Huhu Sabine,
    Ja ich sehe es ja genauso, es sind halt Basic Produkte die man praktisch gebrauchen kann.
    Umhauen tut sie mich auch nicht, aber DM kann ja auch nicht immer Wow-Boxen rausknallen, die wollen halt jedes Mel ein wenig andere Sachen reinpacken für die verschiedenen Verwendungszwecke. In der 1. Box war eben viel fürs Haar, letzte war dann für alle irgendwie was dabei und dieses Mal halt die Basics. Ja wer weiß, wenn man sie in den Händen hält freut man sich schon =P

    Ich hätte die Catrice Lippies auch gerne getestet, aber kein Glück gehabt.
    Meine Mutter hatte dafür bei den MaxFactor Lippies Glück, die versprechen auch 8 Stunden Halt. Und wir finden die halten wirklich sehr lange, nach einigen Stunden verblasst auch da die Farbe, aber sie sieht immer noch toll aus. Abends beim Abschminken muss man sogar ein wenig rubbeln damit alles runter geht ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von MaxFaktor würde ich auch mal zu gerne ausprobieren... das hört sich spannend an :-)

      Liebe Grüße zurück :-)

      Löschen
  9. Liebe Sabine,

    Vielen lieben Dank für diesen tollen, ausführlichen Test. Ich habe von diesem Lipgloss bisher nur eine eher transparente Farbe getestet und habe, was die Haltbarkeit des Glanzes angeht, ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Glanz verschwindet bei mir hier auch wirklich zu schnell. Das finde ich schon störend. Ich möchte doch nicht jede halbe Stunde nachtragen müssen... Puh!
      Liebe Grüße auch an Dich :-)

      Löschen
  10. Hallo Sabine,

    ich selbst kenne diese Glosse nicht aber was Du schreibst klingt nicht unbedingt kaufanregend :) Der beerenton wäre mein Favorit. Ich mag es gar nicht gerne wenn eine Farbe die Lippen trocknen lässt auch wenn er dadurch haltbarer wird.

    Liebste Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Femi, ich denke auch nicht, dass Dir diese Lippis gefallen würden. Ich kenne ja nun ein wenig Deinen Geschmack und denke, Du wärst sicherlich enttäuscht...
      Liebste Grüße zurück :-)

      Löschen
  11. Hallo :)

    Die beiden Farben sehen sehr schön aus, Danke für deinen Bericht, kaufen werde ich sie mir jetzt eher nicht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt doch immer auch Geschmackssache... Die einen lieben diese Lippenfarben, die anderen eher nicht. Mich konnten sie leider nicht wirklich überzeugen.
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  12. Hallo :)
    Ich finde die beiden Farben echt Klasse, die muss ich mir mal genauer anschauen. :)

    Liebe Grüße

    Jasmin von http://himbeertraum21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)