13.4.14

Be Delicious Skin, by Donna Karan New York




Mögt Ihr es fruchtig, fisch & dazu noch pflegend?
All dies verspricht der Duft von Donna Karan New York.
Ich dufte ihn für die Parfümerie Douglas testen und möchte ihn Euch heute etwas genauer vorstellen.


DKNY, Be Delicious Skin










Die Idee hinter dem Duft


Wie Ihr am Name des Labels schon erkennen könnt, sitzt DKNY in New York, was auch als "Big Apple" bezeichnet wird. Nach meinen Recherchen ist das auch die Motivation zu diesem Duft, einen echten New Yorker Duft zu kreieren, der NY in sich trägt oder zumindest symbolisiert. Big Apple = Apfel = Apfelduft = apfelförmiger Flakon :-)
2004 wunde nun "Be Delicious" in den USA lanciert und 2005 war er dann auch weltweit den Frauen zugänglich. Da der Duft in der Frauenwelt so gut ankam, wurde daraus mittlerweile eine ganze Duftserie kreiert.
Nun aber zu unserem Be Delicious Skin, einem Eau de Toilette mit pflegender Wirkung.


Das Design




Stellt Euch nun einen frischen, knackigen, grünen Apfel vor. Vielleicht einen "Golden Delicious"? Genau an diesen erinnert dieser Flakon, mit seiner bauchigen Form und der hellgrünen Farbe.
Der Verschluß schmiegt sich der Apfel- Form wunderbar an und unterstreicht die klare Form.



Der Duft




Duftnoten:


Kopfnote: Grapefruit, Gurke, Magnolie

Herznote: Apfel, Maiglöckchen, Rose, Tuberose, Veilchen

Basisnote: Hölzer, weißer Amber

Den Auftakt bereitet die fruchtige Grapefruit, wobei auch gleich der Duft- dominierende Apfel mit in den Vordergrund kommt. Ein weicher Duft, der an einen frisch aufgeschnittenen Apfel erinnert.
Die floralen und hölzernen Duftnoten bleiben über die ganze Zeit des Tragens dezent im Hintergrund und lassen sich nur erahnen. Einzig das Maiglöckchen meine ich leicht wahrzunehmen.
Der Apfel dominiert in dieser Komposition, wie auch schon der Flakon vermuten lässt, über die ganze Zeit hinweg.


Pflegewirkung





Dieses Eau de Toilette verspricht neben dem Duft auch eine Pflege für die Haut. Das ist für mich nur schwierig festzustellen, denn dann müsste ich mich ja komplett mit diesem Duft einsprühen ;-)
Ich habe aber einen Tipp verfolgt, nämlich das "Be Delicious Skin" auf eine besonders heikle Stelle zu sprühen, auf den Ellenbogen. Gesagt, getan und nach ein paar Minuten empfand ich den eingesprühten Ellenbogen tatsächlich gegenüber dem anderen, der nicht eingesprüht wurde, ein klein wenig weicher. Eine Bodylotion kann dieser Duft aber sicherlich nicht ersetzen. Zudem stelle ich mir die Duftwolke schon sehr gewaltig vor, wenn ich mich damit komplett einsprühen würde ;-)




Haltbarkeit




Anfangs empfinde ich "Be Delicious Skin" als recht intensiv. Es handelt sich hier aber um ein Eau de Toilette und dem wird dieser Duft auch gerecht. Er hält nicht sonderlich lange auf meiner Haut, nach gut ein bis zwei Stunden müsste ich ihn wieder nachsprühen. Für einen echten Liebhaber dieses Duftes ist das eine recht kurze Zeit, wie ich finde. Er ist nicht aufdringlich oder dominant, sondern ein fruchtiger Begleiter durch den Tag. Zu besonderen Anlässen würde ich allerdings einen anderen Duft wählen.
Preis 
Bei Douglas findet Ihr für 50 ml gerade ein Angebot: anstatt 39,99 € nun für 34,99€.

Fazit


Wer fruchtige Düfte mag und auch ein Fan von grünen Äpfeln ist, der wird diesen Duft mögen! Er erinnert an den Frühling, den Sommer und versprüht gute Laune.
Die Pflegewirkung empfinde ich als sehr dezent und es wäre nicht meine vorrangige Motivation diesen Duft aus diesem Grund zu tragen.
Ich selbst bevorzuge im Allgemeinen eher blumigere Düfte, kann dem "Be Delicious Skin" aber trotzdem einen gewissen Charme abgewinnen. Zu meinen Favoriten wird er allerdings nicht zählen.



Der Duft wurde mir von der Parfümerie Douglas zum Testen zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen.


Kennt Ihr diesen Duft schon? Mögt Ihr ihn? Wäre er etwas für Euch, anhand der Beschreibung? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare :-)


Habt eine tolle Zeit, Eure Yasa Cat




Kommentare:

  1. ich liebe den vorgänger, mir wird sicher auch dieser gut gefallen, danke fürs vorstellen. ich wünsche dir einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn Dir die Duftrichtung gefällt, dann ist dieser Duft sicherlich etwas für Dich :-)
      Liebe Grüßle

      Löschen
  2. Golden Delicious - meine Apfelsorte. Aber ob ich den Duft auch als EdT möchte.... ich weiß nicht.

    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lajana :-)
      Ich esse die Äpfel dann auch lieber ;-) Für mich dürfte der Duft blumiger sein.
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  3. Oh, den hätte ich auch gerne getestet, bisher hatte ich bei Douglas aber noch kein Glück. ;)
    Der Flakon gefällt mir sehr gut, macht meiner Meinung nach richtig was her. Den Duft selber kenne ich noch nicht, ich habe aber schon so viel Gutes davon gehört. Ich glaube, ich mus demnächst mal irgendwo schnüffeln gehen. ;)

    Liebe Grüße und ein schöner Bericht!! Smiley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Smiley :-)
      Der Flakon ist wirklich ganz bezaubernd! Und ich finde, er trifft das Apfelthema auf den Punkt! Ich bin gespannt, wie Du ihn finden wirst :-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  4. Das Flakon sieht ja richtig cool aus ;-) Golden Delicous Äpfel sind auch meine Lieblings-Apfelsorte. Darum bin ich gespannt wie das Parfum duftet und werde wohl in der Drogerie mal daran schnuppern. LG und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia :-)
      Ja, der Flakon ist wirklich super! Ich bin gespannt, wie Du den Duft finden wirst :-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Ich hatte von dem Duft mal in einer Box eine Probe der Bodylotion. Der Duft war aber nicht nach meinem persönlichen Geschmack. Den Flakon finde ich aber gelungen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte :-)
      Genauso geht es mir hier auch! Für mich düprfte der Duft um eineiges Blumiger sein und der Apfelgeschmack etwas in den Hintergrund treten. Aber Düfte sind ja immer auch Geschmacksache :-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. Ich habe diesen auch bekommen - und finde den Duft wunderschön. Meine Tochter hat darüber einen Gastbeitrag geschrieben :)

    Liebe Grüsse
    Justi

    PS: War schwer, den Duft zu fotografieren wegem Deckel, gell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Justi :-)
      Ja, der Duft war tatsächlich suuuper schwer zu fotografieren! Ich habe hier gefühlte 1000 Bilderchen geschossen, von denen dann nur ein kleiner Bruchteil zu gebrauchen war ;-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Den Flakon finde ich wunderschön, aber Apfel wäre auch nicht mein Duft. Wie gut, dass es bei Düften so eine Vielfalt gibt! Ganz liebe Grüsse zum Wochenanfang Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvia,
      mir geht es hier ganz genauso! Ich dachte, der Duft sei weitaus blumiger und eben mit einem Hauch von Apfel mit dabei... Es ist aber genau anders herum. Aber wie Du schon schreibst, wie schön, dass es solch eine Vielfalt gitb! :-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  8. Huhu Sabine,

    um diesen Test beneide ich dich wirklich. Irgendwie passe ich bei Douglas nicht ins Profil und hatte noch nie Glück, schade, aber ich werde es überleben - hoffe ich! ;)

    Dafür freue ich mich umso mehr, dass ich's hier bei dir kennen lernen darf. Da ich Apfelduft sehr gerne mag, werde ich auf jeden Fall beim nächsten Stadtbummel auf "Schnuppertour" gehen.

    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanjalein :-)
      Ehrlich gesagt, weß ich gar nicht, wie Douglas hier auswählt. Alle Bewerbungen durchlesen halte ich für unrealistisch, denn es müssen ja Massen an Bewerbungen jedes Mal eingehen...
      Ja, geh doch mal schnuppern, ich bin gespannt, wie Du diesen Duft findest :-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  9. Golden Delicious -total genial ...Wünsche dir eine schöne Woche
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe margit! Das wünsche ich Dir auch :-)

      Löschen
  10. Heyho,

    das Apfeldesign sieht ja mal total klasse aus. Da könnte ich jetzt glatt mal reinbeißen. *g*
    Das wäre bestimmt ein Duft für meine Mum. Da werde ich beim nächsten Parfümeriebesuch auf alle Fälle mal dran schnuppern. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ruby,
      Ja, in den Flakon habe ich mich auch gleich verliebt!! Schnupper gerne mal daran, wenn Deine Mum fruchtige Düfte mag, dann ist sie hier auf jeden Fall richtig :-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  11. Hallo, vom Duft habe ich schon gehört, aber irgendwie mag ich die Duftkomponenten nicht. Apfel mag ich wohl essen, aber den Duft an sich mag ich nicht tragen. Dann lieber doch fruchtige und blumige Düfte. Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch liebe Nancy! Dieser Duft ist für meine Nase doch zu fruchtig. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst würden wir ja alle gleich schnuppern... wäre auch ein bisschen blöd ;-)
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  12. Hallo meine Liebe;)
    Der Duft ist sehr vielversprechend. Ich liebe das hübsche Design und muss dringend beim nächsten Douglas-Besuch an ihm schnuppern;). Mal wieder eine perfekte Rezension und Präsentation von dir- Top;)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    Label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isa :-)
      Dankeschön für Deine lieben Worte! Wenn Du fruchtige Düfte magst, dann bist Du hier gut aufgehoben :-)
      Auch ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)