8.2.14

Kneipp, REGENERATION durch Naturkraft, im Test



Heute möchte ich Euch gerne ein pflegendes Set aus dem Hause Kneipp ® vorstellen und zwar aus der Serie:

REGENERATION durch Naturkraft


Ich wurde hierzu als Testerin ausgewählt, habe diese Produkte nun gute 3 Wochen angewendet, und nun ist es an der Zeit Euch meine Erfahrungen mitzuteilen :-)







Kneipp REGENERATION, das Set





Enthalten waren:

- Regeneration 24 h Creme, glättende Intensivcreme
- Reneration Wirkmaske, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und glättet sie
- Regeneration Reinigungsmilch, belebend und sanft
- 2 X Proben der 24 h Creme, zum Weitergeben

Für wen ist diese Serie nun konzipiert?

Kurz gesagt für die Haut ab 40.

Dazu schreibt Kneipp:
"Stress und umweltbedingte Alterungsprozesse reduzieren die Fähigkeit der Haut, sich selbst zu regulieren und zu regenerieren. Die Haut wirklt häufig müde, fahl und schlaff... Die Serie "Regeneration durch Naturkraft" von Kneipp® wurde speziell für die Haut ab 40 entwickelt.
Sie regt den natürlichen Regenerationsprozess Ihrer Haut gezielt an, dient dem Schutz vor lichtbedingter Hautalterung, glättet die Haut und festigt sie.
Dieses ganzheitliche Wirkprinzip zur Regeneration der Haut ist einzigartig und zum Patent angemeldet.
Für natürlich schöne, regenerierte Haut, gepflegt mit zertifizierter Naturkosmetik - Made in Germany"


Kneipp und die Natur


NaTrue

Kneipp ® ist mit dem internationalen Siegel von NaTrue ausgezeichnet. Dieses Siegel macht weltweit auf einen Blick erkennbar, dass es sich bei den Produkten um echte Bio- und Naturkosmetik handelt.
Das finde ich persönlich hervorragend!

und weiter...

- Pflanzliche Pflegewirkstoffe
- Ohne Konservierungsstoffe (z.B. Parabene)
- ohne Farbstoffe, Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
- von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
- Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
- Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
- Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte



 Die Produkte unter der Lupe

24 h Gesichtscreme, Kneipp Regeneration



Anwendung & Beschreibung

Diese 24 h Creme ist sehr reichhaltig, aber trotzdem fein und eher leicht in ihrere Konsistenz. Sie verbindet sich nach dem Auftragen zügig mit der Haut und durchfeuchtet sie intensiv. Der Duft ist zart und frisch, ich empfinde ihn als angenehm.
Das Hautbild wird umgehend verfeinert und zart.




Was sie verspricht:

- Sie schützt
- Sie glättet- Sie festigt
- Sie aktiviert 


Bildquelle: Kneipp

Meine Erfahrungen

Ich muss zugeben, die 24 h Creme ist in mein tägliches Pflegeritual übergegangen und hat nun somit einen festen Platz bei mir eingenommen. Ich vertrage sie sehr gut und meine Haut scheint dankbar über diese reichhaltige Pflege.

Ganz zu Beginn dieses Testes hat meine Haut diese Creme förmlich aufgesogen! Ich musste sogar etwas Creme nachtragen, was sich aber schon nach 1-2 Tagen normalisiert hat.

Die 24 h Creme hinterlässt in meinem Gesicht einen glänzenden Film, so dass ich sie nunmehr als intensive Nachtcreme verwende. Am nächsten Morgen scheint meine Haut entspannt, und immer noch sehr gut durchfeuchtet.


Inhaltsstoffe

Mit natürlicher Wirkstoffkombination und Taublattextrakt, geeignet als Tages- und als Nachtpflege.
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Candelilla Cera, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Alchemilla Vulgaris Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Limon Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Dextrin, Isoamyl Laurate, Myristyl Myristate, Xanthan Gum, Maltodextrin, Citric Acid, Tocopherol. * aus natürlichem ätherischem Öl
 Codecheck:

 Anmerkung:


Folgende Inhaltsstoffe können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein:
Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate.



Reinigungsmilch, belebend und sanft


Anwendung & Beschreibung

Die belebende und sanfte Reinigungsmilch wird morgens und abends mit einem Wattepad sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Anschließend die Haut mit lauwarmem Wasser abspülen.
Die Haut wird gründlich, aber schonend gereinigt und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Sie belebt & sorgt für einen strahlenden Teint. Die Reinigungsmilch eignet sich auch als Augen-Make-Up Entferner. Die Konsistenz ist sehr leicht und fein. Der Duft ist frisch und angenehm, wie auch bei der 24 h Creme.



Meine Erfahrungen

Ich empfinde die leichte Konsistenz dieser Reinigungsmilch als sehr angenehm. Sie lässt sich prima verteilen und ist dabei zart zur Haut. Der Reinigungseffekt ist ausreichend, zumal ich anschließend noch mit einem Toner darüber gehe und somit auch die letzten Reste von Make up und Schmutz im Wattepad einfangen kann.
Meine Haut reagiert nicht gereizt, sondern verträgt sie sehr gut. Nur ins Auge solle von diesem Produkt nichts kommen, denn hier hatte es bei mir heftig gebrannt.
Trotzdem bin ich zufrieden, die Reinigung ist gut und die Haut fühlt sich anschließend nicht trocken, sondern gepflegt an.
Zusätzlich gefällt mir hier, dass dieses Produkt mit einem Pumpspender versehen ist. Das erleichtert zum einen die Dosierung und sorgt zum anderen für ein hygienisches Händling.


Inhaltsstoffe

Mit Taublattextrakt und pflegendem Mandelöl bekämpft sie dem Schmutz auf der Haut.
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Alchemilla Vulgaris Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Limon Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Alcohol, Citric Acid, Tocopherol.
* aus natürlichem ätherischem Öl
Codecheck

Anmerkung:


Folgende Inhaltsstoffe können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein:
Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate.



Aufbauende Intensivkur, Gesichtsmaske
Kneipp, Regeneration


Anwendung und Beschreibung

Die aufbauende Intensivpflege mit Soforteffekt versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und glättet sie. Die Haut fühlt sich geschmeidig und vitalisiert an und ist sichtbar erholt.
Die Anwendung wird 1-2 Mal in der Woche empfohlen. Hierbei wird die leicht dicklichere Creme auf das gereinigte Gesicht aufgetragen, dabei die Augen- und Mundpartie ausgespart und für 10 Minuten auf dem Gesicht belassen. Anschließend kann entweder mit lauwarmen Wasser oder auch mit feuchten Wattepads der Überschuss abgetragen werden.
Die Haut wird genährt, mit Feuchtigkeit versorgt und dankt es mit einem strahlenden Aussehen.



Meine Erfahrungen

Für mich ist es eine wunderbare Gesichtsmaske! Da meine Haut zu Beginn dieses Tests, wie schon beschrieben, sehr ausgetrocknet war, dauerte die Einwirkzeit keine 10 Minuten und schon war die komplette Maske gierig aufgesogen. Die Haut entspannte sich sichtbar und fühlte sich nach der Anwendung einfach frisch und zart an.
Bei der Anwendung des zweiten Sachets war schon ein gewisser Sättigungszustand bei meiner Haut zu erkennen, sodass diese Maske einfach als i-Tüpfelchen zu sehen war, durch das die Haut eben zusätzlich sehr zart und durchfeuchtend gepflegt wurde. Ich mag diese Maske sehr und habe auch das Gefühl, dass sie mir einfach nur gut tut.


Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Candelilla Cera, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Dextrin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Myristyl Myristate, Saccharide Isomerate, Alchemilla Vulgaris Extract, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Juniperus Virginiana Oil, Citrus Limon Peel Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Microcystalline Cellulose, Citric Acid, Maltodextrin, Calcium Alginate, Sodium Citrate, Tocopherol.
* aus natürlichem ätherischem Öl


Codecheck

Anmerkung:


Folgende Inhaltsstoffe können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein:
Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Myristyl Myristate.


Hier gibt es noch ein kleines Filmchen :-)


 
Quelle: Youtube/Kneipp



Mein Fazit

Diese Pflegeserie von Kneipp ist genau das, was meiner Haut und somit auch mir einfach nur super gut gefällt! Durch eine vorherigere Pflege- Serie war meine Haut wirklich durstig und eben stellenweise sehr trocken. Die Kneipp® Regeneration Pflegeserie hat meiner Haut wirklich gut geholfen, sich wieder zu regenerieren und sie zart und geschmeidig gemacht.
Dabei gab es zu keiner Zeit Reizungen oder Rötungen.
Einzig der Glanz, den die 24 h Creme auf meiner Haut hinterlässt, stört mich am Tage, sodass ich hier auf eine andere Tagescreme zurückgreifen muss. Trotzdem ist sie täglich in meinem Gebrauch, nämlich als Nachtcreme, und hier leistet die 24 h Creme einen hervorragenden Dienst!
Ich bin mit allen drei Produkten, die mir hier zum Test zur Verfügung gestellt wurden, sehr zufrieden und kann sie definitiv weiterenpfehlen!
Einzig bedenklich finde ich die Anmerkungen, die bei Codecheck zu finden sind, nämlich dass einige Inhaltsstoffe aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein könnten. Nun, was heißt hier aber "könnten"? Diese Aussage von Codeckeck ist wohl nachvollziehbar, aber für mich als echte, handfeste Aussage nicht ausreichend. Von daher gibt es von mir an dieser Stelle auch erst einmal keinen Punktabzug.


Preise & weitere Produkte aus der
REGENERATION durch Naturkraft- Serie
 - 24 h Creme, 50 ml, zu 13,95 €, z.Bsp bei Hirschel Cosmetic KLICK*
- Reinigungsmilch, 200 ml. zu 6,95 €, z. Bsp bei Hirschel Cosmetic KLICK*
- Wirkmaske, 2 x 5 ml. zu 2,45 €, z.Bsp. bei Hirschel Cosmetic KLICK*

Weiter gibt es noch aus dieser Serie:
- Gesichtswasser
- Enzympeeling Puder
- Intensiv Serum
- Augencreme
- Augen Roll-On
- Hals-und Dekolleté Serum
- Handcreme


Ihr Lieben, wie findet Ihr die Produkte von Kneipp? Habt Ihr schon welche ausprobiert und wie seid Ihr zufrieden?


Habt eine supi Zeit, Eure Yasa Cat :-)



*Anbieterlink/ Affiliate         

Kommentare:

  1. Huhu Sabine,

    jep, da sind wir uns wirklich einig! Sehr schön vorgestellt. Da bleiben keine Fragen offen! :)

    Weiterhin ein schönes WE und viele liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :-)

      Ich wünsche Dir auch noch ein tolles Wochenende. Danke für Deinen Kommi :-)

      LIebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. das klingt toll, ich selber habe bisher nur badezusätze von kneipp genutzt, aber die gesichtspflege interessiert mich jetzt sehr.
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :-)

      Dafür habe ich noch keine Badezusätze ausprobiert :-)
      Dabei habe ich mir eine gekauft, nachdem Taja diese so in einem Bericht gelobt hatte...

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  3. wow na das ist ja ein ausführlicher Testbericht. Respekt, da saßt du bestimmt ewig lange dran. Aber sehr schön geschrieben Liebes. Ich bin ja ein absoluter Kneipp Fan....Herzliche Grüße Liebes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bea :-)

      Vielen Dank! Ja stimmt, ich saß schon ein wenig dran... In dieser Zeit hat aber mein Männchen mit einigen Kollegen unseren Eingangsbereich neu gestrichen, alte Schränke abgebaut und neue aufgebaut, dann hab ich hierfür auch mal ausgiebiger Zeit ;-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  4. Erst einmal:
    Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht!
    Hat mir sehr gut gefallen und liest sich toll :-)

    Auch wenn meine Haut unter 40 ist, hab ich mir die Feuchtigkeitscreme gekauft.
    Ich kaufen eigentlich NIE so teure Creme aber ich mochte das Design und eine Bekannte von mir schwärmte mir Tagelang von der Creme vor, so dass ich einfach zugreifen musste.
    Rein von der Pflegewirkung her finde ich sie grandios (sogar so grandios, dass ich gleich noch ne Creme zum verlosen gekauft habe :-D) , ich konnte nur leider den Geruch gar nicht vertragen.
    War mir zu Zitruslastig und deshalb hab ich sie der Freundin meines Bruders geschenkt.
    Ärgere mich so sehr, dass ich mich mit dem Geruch einfach nicht anfreunden kann :-(
    Riecht die Reinigungsmilch genau so? Mit der liebäugle ich nämlich noch ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :-)

      Vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Schade, dass Du mit dem Geruch nicht klar kommst, aber ich kann das verstehen. Das habe ich auch bei so manchen Cremes und dann geht es auch so gar nicht, dass ich sie nutze.
      Die Gewinnerin Deiner Verlosung hat auf jeden Fall ein echtes Schätzche, was die Pflege betrifft. Vielleicht mach ich auch gleich noch mit, meine Creme ist schon ziemlich leer ;-)

      Zur Reinigungsmilch, ja sie riecht genau so! In Deinem Fall... leider. Vielleicht hat Kneipp noch andere Serien, die Dir vielleicht eher zusagen?

      Liebe Grüße und danke für Deinen lieben Kommi :-)
      Sabine

      Liebe

      Löschen
  5. Ach verdammt. Wie schade :-(
    Dann werd ich mich mal umsehen ob es da noch ein paar Alternativen gibt.
    Mich haut die Wirkung nämlich richtig aus den Latschen

    Das Gewinnspiel ist übrigens leider schon vorbei ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade um die Reinigungsmilch... Aber es gibt sicher auch Gleichwertiges von Kneipp :-)

      Uuuups, da bin ich wohl zum Gewinnspiel ein klitzekleines Bisschen zu spät! Hatte ich gar nicht mitbekommen...

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. Da kommen wir ja zu einem ähnlichen Ergebnis.
    Mir hat die Serie auch gut gefallen.
    Da meine Augen sehr auf ätherische Öle reagieren, habe ich die Milch nicht als Augen Make Up Entferner benutzt.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana :-)

      Ja, so Mancher reagiert an den Augen besonders empfindlich. Schade, dass Du sie hier nicht vertragen hast.
      Schön, dass wir ansonsten zum gleichen Ergebnis kommen :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Hi Sabine, im ersten Moment dachte ich, die Creme will ich haben... aber ein Fettfilm auf der Haut? Geht gar nicht, Nachtcreme verwende ich leider kaum. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin :-)

      Naja, die Creme ist halt suuuuper reichhaltig und meine Haut atmet regelrecht auf, wenn ich abends mit dieser Creme ankomme ;-)
      Da ich ja nun von Natur aus mit glänzender Haut gesegnet bin, ist diese tagsüber von daher leider nicht für mich geeignet. Aber abends gibt es dann die erholende Pflege und die Haut entspannt sich schön.

      Ohne Nachtcreme geht bei mir nichts mehr ;-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    wow, was ein superschöner Bericht mit zauberhaften Fotos. Ich bin ganz geflasht. Bei den bisherigen Posts über das Produkt habe ich immer noch diesen "altbackenen" Eindruck gehabt, aber hier ist die Marke modern und geschmackvoll präsentiert. Klasse.
    Haha, meine Haut sauuuugt auch ganz dolle und braucht hin und wieder eine Maske. Täglich eine reichhaltige Creme, am Abend sogar noch mal etwas satter als am Tag.Ich mag dieses "Eingecremt-Gefühl" sehr, leichte Fluids oder Gel zur Gesichtspflege kann ich nicht gebrauchen. Daher wäre diese sicher interessant für mich...

    Einen tollen Sonntag und liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion :-)

      Daaaanke für Deinen lieben Kommi ♥
      Ja, mit Gels oder Fluids komme ich in der kalten Jahreszeit auch so gar nicht mehr zurecht. Da braucht es schon eine geballte Ladung Pflege ;-)
      Im Sommer darf es dann abner auch wieder leichter werden! Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  9. Schöner und sehr ausführlicher Bericht! Die Produkte funde ich optisch ansprechend und auch die Inhaltsstoffe. Ich mag Kneipp Produkte sehr gerne, besonders die Badezusätze :) Uch denke die Maske werde ich mal austesten ,solche kleinen Wellness Momente liebe ich einfach :) Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich Dir. Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Femi :-)

      Oh, die Maske ist wirklich eine Wohltat! Sie gibt der Haut wirklich nochmals eine extra Portion Pflege und sie fühlt sich danach einfach schön entspannt und sehr gut durchfeuchtet an!
      Ich liebe diese kleinen Wellness Momente auch wirklich sehr :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)