14.2.14

Glade by Brise, der stylische Raumduft




Heute möchte ich Euch an einem Test teilhaben lassen, den ich mit 999 anderen Tester/innen für Erdbeerlounge & Brise durchführen darf.
Es geht um einen neuen Raumduft, der speziell für große Räume entwickelt wurde:

Glade by Brise
Automatic Spray







Das Test-Set

Mich erreichte ein wirklich großes Paket mit gleich drei dieser stylischen Automatic Sprays. Die Form erinnert sofort an eine kleine Vase. Das gefällt mir schon mal ganz gut und passt, wie ich finde, doch zu vielen Einrichtungsstilen.
Ein Spray ist für mich und zwei weitere darf ich an Mittester weiter geben.



Alle drei Automatic Sprays sind mit dem gleichen Duft ausgestattet,
mit "Relaxing Zen"

Dieser wird wie folgt beschrieben:
"Nehmen Sie sich eine Auszeit... ein angenehmer, fruchtig-blumiger Duft, der die Harmonie im Alltag ganz automatisch zurückholt."

Die Duftbeschreibung kann ich so auch bestätigen, nach einem Sprühstoß erreicht mich eben dieser angenehme fruchtig- blumige Duft und erfrischt den Raum.

Zudem gibt es noch zwei weitere Düfte:




- Fresh Cotton
... wehr luftig leicht durch die Wohnung und verbreitet den Duft nach frisch gewaschener Wäsche

- Bali Sandelholz & Jasmin
...bringt Fernöstliches Flair und Urlaubsstimmung ins Zuhause
Wenn nun mein Relaxing Zen leer wird, dann werden die anderen beiden Düfte ausprobiert :-)


Was macht das Automatic Spray nun "automatisch"?

Dieses Spray wird nicht, wie so viele, rein manuell ausgelöst, sondern mit der Möglichkeit die Zeit der Sprühstoßabstände nach individuellen Vorlieben einzustellen. Zur Wahl stehen die Zeitintervalle mit 9, 18 oder 36 Minuten.
Ich bevorzuge hier den 36 Minuten Intervall.
Zusätzlich kann aber auch der Boostknopf gedrückt werden, für eine Extra-Portion frischen Duft zwischendurch. Das kann ja nun zum Beispiel gerade im Badezimmer schon mal interessant sein ;-)

Der Aufbau


Das Glade by Brise Automatic Spray wird als erstes einfach aufgeklappt. 




Nun werden zwei handelsübliche Batterien eingelegt. Diese sind schon im Set mit enthalten.




Nun wird einfach der sogenannte Nachfüller, also die Patrone mit dem gewünschten Duft eingesetzt.







Zum Schluss einfach noch den gewünschten Sprüh-Intervall einstellen, 
entweder 9, 18 oder 36 Minuten. 




 Die Vase wieder zusammenklappen und das Automatic Spray dort hinstellen, wo es einem gefällt... oder wo es sinnvoll erscheint ;-)

Ich habe es mal in meiner Wohnung an verschiedene  Plätze aufgestellt...

Ich finde das Design schick und es passt in so ziemlich jedes Zimmer.


Zum Preis

Das befüllte Halterset, sowie die Nachfüll Düfte bekommt Ihr jeweils
zu 4,99 € im freien Handel.


Fazit

Ich finde dieses Automatic Spray wirklich gut. Der frische Duft gefällt mir und auch das Design ist wirklich gelungen. Diese duftende "Vase" passt an ziemlich viele Plätzchen in meiner Wohnung.
Insgesamt mag ich Raumdüfte prinzipiell schon gerne und nutze die regelmäßig. Meist in Form eines Duftlämpchens am Abend und hauptsächlich in der kälteren Jahreszeit, in der die meisten Fenster eher verschlossen bleiben.
Dieses Automatic Spray ist hier ein zusätzliches Plus, das in meiner Wohnung nun einen festen Platz eingenommen hat. Die Duftintensität ist hierbei nicht aufdringlich, sondern für mich eirklich angenehm.

Ein Nachteil konnte ich nun aber festestellen. Wenn das Automatic Spray nun lossprüht, dann mit einem ziemlich lauten Zischlaut. Anfangs bin ich wirklich etwas erschrocken, aber besonders meine Katze findet dieses Geräusch mal so gar nicht witzig! Sie ist doch tatsächlich aus dem Zimmer erst geflüchtet und dann auch fern geblieben :-)
 Das kann im Badezimmer schwierig werden, denn hier steht ihr Katzenklo...
Aber wie vieles im Leben, auch hieran gewöhnt man sich, natürlich auch die Katze. Zumindest flüchtet sie nun nicht mehr umgehend, wenn ein "gefährlicher" Sprüher los geht, aber sie fixiert diese unheimliche Vase nach wie vor, so unter dem Motto: Komm mir ja nicht näher!

Hier ein Mini Video vom Zischgeräusch


video


 Auch mein Mann hat etwas irritiert geschaut... also gut, er hatte sich erschrocken, als er den ersten Spüher mitbekommen hat. Ihm gefällt dieses Geräusch so gar nicht und er findet es störend. Nun gut, mittlerweile steht das Automatic Spray in meinem Büro und wie beide sind Freunde geworden :-)
Nachtrag: Die liebe Testgitte hat einen dieser duftigen Sprüher mitgetestet und dazu einen klasse Bericht geschrieben. Dankeschön Brigitte :-)
Wenn Ihr wollt, dann schaut doch mal, wie Brigitte das Glade by Brise findet KLICK
Wie ist das bei Euch? Mögt Ihr Raumdüfte und nutzt Ihr sie? Welche mögt Ihr besonders?


Habt eine supi Zeit, Eure Yasa Cat



Kommentare:

  1. ohhhh ich wußte gar nicht das du das Brise testen durftest. Ist ein tolles Spray. Habs zwar nicht bekommen aber hab solch ein ähnliches :) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bea :-)

      Ja, ich bin hier dabei *freu*. Ist auch wirklich ein schickes Duftspray!
      Danke für Deinen Kommi :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Ich mag Raumdufte sehr gerne und das von Glade ist auch optisch sehr ansprechend finde ich, und wie du sagst passt in jedes Zimmer. Den Preis finde ich auch ok , ich glaube den kaufe ich mir auch!

    Meine Schwägerin hatte so einen ähnlichen aber aus weißer Plastik (ich weiß nicht genau, stand auf dem Schrank ganz oben -war wohl nicht so schön) und da hatte ich mich auch von dem Geräusch erschrocken, das erste mal. Ich dachte an eine Schlange, eine böse Katze oder so was..hahaha..na ja :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vesna :-)

      Ich dachte erstauch, dass meine Katze faucht ;-)
      Aber ich habe mich schell darau gewöhnt. Nur meine Männer leider nicht...

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  3. ich finde solche düfte immer sehr angenehm und nutze des öfteren sprays oder kerzen.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :-)

      Ich finde die Düfte auch angenehm! Es gibt doch einfach einen Frischekick für zwischendurch.

      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende,
      Sabine

      Löschen
  4. Ich hatte so gehofft bei dem Test dabei zu sein, aber ich hatte Pech *jaul*
    Ich finde die Dinger genial, aber meine Hunde würden sich bestimmt auch erschrecken.

    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Brigitte :-)

      Ja, Tiere reagieren sicher auf das Geräusch. Aber ich denke nicht, dass Hunde so schreckhaft sind, wie Katzen ;-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. Meine Tochter hat auch so ein Automatic-Spray. Anfangs habe ich mich auch erschrocken wenn das losgesprüht hat.

    Schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu lajana :-)

      Hihi, das ist wirklich lustig! Ich hatte mich anfangs wirklich auch erschrocken! Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  6. Das mit der Katze kann ich mir so gut vorstellen- ich habe drei von der Sorte und die sind auch so schreckhaft bei komischen Geräuschen. Die neuen Brise Sehen echt aus wie Vasen! Bei Raumdüften bin ich eher vorsichtig, allerdings gibt es schon ganz gute, nur frisch muss es riechen- übrigens habe ich auch eine Cotton fresh von einer anderen Marke- der Duft gefällt mir ganz gut! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silvia :-)

      Ja, das Cotton interessiert mich brennend! Sobald der erste Duft zu Ende ist, dann kommt Cotton rein!
      Die Katzen mögen ja generell keine Zischgeräusche. Tja, dieses Spray zischt deutlichst ;-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. So Automatic-Spray habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Der Duft klingt aber toll ;-) LG und schönen Samstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mia :-)

      Ja, der Duft ist lecker!

      Dir auch ein tolles Wochenende und liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  8. Ha, dann musste es bei dir auch männerbedingt aus dem Bad ausziehen *g* Bei mir steht es gerade im Flur, da meckern meine am wenigsten. Allerdings merkt man dort auch nicht viel vom Duft, weil das offene Treppenhaus zu groß ist. Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karstin :-)

      Ja, die Männer sind nicht wirklich begeistert. Das liegt aber tatsächlich vorrangig am Zischgeräusch! Über den Duft haben sie kaum ein Wort verloren. Nun steht es bei mir im Büro. Das passt schon :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  9. Ich finde diese Spray auch total schön, ich denke das mein Freund es auch inrgendwann nerven würde, ich finde das Geräusch nicht schlimm, man gewöhnt sich ja an alles !
    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Samy :-)

      Ja, man gewöhnt sich dran, wenn man denn will ;-)
      Meine Männer finden es nach wie vor nicht so super... Nun habe ich es halt in meiem Büro...

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  10. Optisch finde ich es richtig ansprechend und denke es passt wirklich in jedes Zimmer.
    Das mit den Zisch-Geräuschen kann ich deinen Katzen allerdings nachempfinden :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana :-)

      Ja, meine Katze haut immer noch gerne ab, wenn es loszischt. Das Geräusch ist halt nicht wirklich leise :-(
      Aber der Geruch ist lecker :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  11. Ich mag Raumdufte sehr gerne Q Muss ich mir unbedingt mal kaufen
    Eine schöne Woche lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Margit :-)

      Das kannst Du schon in den Regalen finden :-)
      Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  12. Hey meine Liebe,

    ich mag solche Duftsprays im Bad eigentlich ganz gerne. Wobei es mir ja jetzt nicht so ungemein zusagt, dass es doch relativ laut sprüht. Aber wie du schon sagst,...man gewöhnt sich an alles. :D
    Sehr positiv finde ich aber, dass der Duft nicht zu intensiv ist. da könnte man sich ja sonst das Zimmer zerstören, hatte ich leider auch schon. Dann hilft nämlich nur noch Fenster auf und Tür zu. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby :-)

      Ja, wenn einem der Duft nicht gefällt, oder es eben zu stark ist, dann geht das gar nicht. So etwas habe ich auch schon erlebt...
      Hier finde ich es aber ganz gut und nicht aufdringlich, abwohl mein Büro nun nicht gerade das größte Zimmer in der Wohnung ist.

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  13. Hi, ich durfte bei diesem Test auch dabei sein. Die Düfte sind wirklich sehr angenehm und sehr erfrischend. Mir hat der Duft "Bali Sandenhoholz&Jasmin" sehr angetan, man fühlt sich zu Hause wirklich wie im Urlaub. Die anderen Düfte hast du hervorragend beschrieben. Die Vase hat ein tolles Design und sie passt überall. Nur das zischen hat uns auch am Anfang gestört, aber man gewöhnt sich dran. Kann ich auch nur empfehlen! Super Bericht!★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Meliha :-)
      Dankeschön für Deinen lieben Kommi <3
      Ich persönlich mag das Cotton am liebsten. Mittlerweile habe ich aber mein Duftlämpchen wieder im Gebrauch, das gibt einen frischen Orangenduft ab. Das Duftspray hat nun erst einmal Pause ;-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)