23.12.13

"For Her", the first Fragrance for Woman! Mercedes Benz gibt Gas... und kreiert ein Damen- Parfüm!



Durch Douglas kam ich in den Genuss das erste Parfüm für Damen von diesem namenhaften Autohersteller kennenlernen:

MERCEDES-BENZ, for Her

the first fragrance for woman


Dieser Duft verspricht eine vielseitige Komposition, stilvoll und elegant.




Ein Duft von Mercedes Benz? 


Da war ich doch erstaunt und mir nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte. Schließlich wohne ich in einem kleinen Vorort von Esslingen und hier ist auch eine Niederlassung von Merzedes-Benz. Bestimmt jeder 2. aus dieser Gegend arbeitet bei diesem Autohersteller und der Horizont wird auch durch den berühmten Stern geziert.
Umso neugieriger war ich also, als ich von Douglas die Zusage bekam diesen Duft auszuprobieren :-)


Der Flakon





Der Flakon ist, wie von einer hochwertigen Automarke zu erwarten, ebenso hochwertig verarbeitet. Der abgerundete Flakon aus Glas liegt schwer in der Hand und besitzt einen dicken Glasboden. Ich finde ihn nicht sonderlich verspielt, sondern klar in der Form, schlicht und elegant.
Farblich wurde der Flakon transparent gehalten und lässt das hübsche, leichte Rosé des Parfüms durchscheinen.





Auf dem silbernfarbigen Deckel und dem Boden erscheint einem das Logo von Merzedes-Benz, dezent aber doch gut sichtbar.






Der Duft: Blumig, fruchtig


Der Auftackt des Duftes ist sehr frisch und fruchtig. Ich meine doch gleich den Pfirsichduft zu erahnen, der zusammen mit Bergamotte die Kopfnote bildet. Dieser anfänglich fruchtige Einstieg bekommt nach kurzer Zeit des Tragens eine weiter, eher blumige Duftrichtung dazu.
Rose, Maiglöckchen, Mimose und Veilchen erweitern nun den Duft in der Herznote und verleihen ihm eine elegante Weiblichkeit, die durch die Basisnote mit holzigem Patschuli, weißem Moschus und süßer Vanille abgerundet wird.

Zusammengefasst:

Kopfnote: Pfirsich, Bergamotte
Herznote: Rose, Maiglöckchen, Mimose, Veichen
Basisnote: Patschuli, weißer Moschus, Vanille




Es ist ein sanfter, zeitos eleganter und langanhaltender Duft, der einen den ganzen Tag zart umhüllt, ohne aufdringlich zu wirken.  Er ist verführerisch, sinnlich, luxuriös & facettenreich, für mich einfach wunderschön!


Kreiert wurde dieser Duft von Michael Almairac


Bildquelle: LigaStudios.com
 

Michael Almairac hat uns schon viele wunderbare Düfte beschert! Er arbeitete schon für Dior, Givenchy, Armani, Shiseido, Chloé und für einige weitere bekannte Marken.

Er wuchs in der fanzösischen Stadt der Düft auf, in Grasse. Diese ist weltbekannt für ihre Rosen und Parfüm-Manufakturen. Das hat ihn geprägt und wirkt sich natürlich auch in seiner Arbeit aus.
Ich habe hier ein sehr interessantes Interview mit ihm gefunden. Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann solltet Ihr hier vielleicht mal reinschauen. Ich finde es immer wieder sehr interessant, wer hinter einem Duft steht, wer ihn kreiert hat und welche Geschichte er uns damit erzählt...


"For Her" ist das feminine Pendant zum Herrenduft von Mercedes-Benz, the first fragrance for men, der von Olivier Cresp kreiert wurde und schon vor dem Damenduft in den Handel kam.
"For Her" gibt es nun exklusiv seit November 2013 bei Douglas.

Preis: 
30ml. EdP gibt es für 49,99 €
60ml. EdP bekommt Ihr für 69,95€



Ein Schmankerl

Hach, da ich mich nicht mit reinem "Schnuppern" zufrieden gebe und einfach etwas mehr über diesen Duft wissen wollte, habe ich mich weiter umgesehen und noch ein sehr interessantes Video zu diesem Duft gefunden :-)


Hier gibt es ein schönes Making-of Video zum Werbespot:




Fazit


Ich bin von diesem Duft ganz begeistert! Interessant für mich war, dass ich ihn anfangs irgendwie gar nicht gerochen hatte. Ich erkläre mir das so, dass ich hauptsächlich viel schwerere Düfte benutze und meine Nase vielleicht ein wenig abgestumpft war. Ich habe mir nun aber mit diesem Duft viel Zeit gelassen, weil ich ihn auch wirklich kennenlernen wollte, und nun kann ich ihn wunderbar erschnuppern und fühle mich mit ihm frisch und sanft umhüllt. Er ist feminin und elegant und kann im Alltag, wie auch zu diversen Anlässen wunderbar getragen werden. 

I ♥ it!




An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch ganz herzlich bei Douglas und Merzedes-Benz bedanken! Ich freue mich, dass ich diesen wunderbaren Duft kennenlernen durfte.
Er passt ganz prima zu mir und er bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung :-)


Welche Düfte mögt Ihr denn gerne? Welche Essenzen sollte unbedingt mit drinnen sein? Kennt Ihr diesen Duft von Merzedes-Benz?

Habt eine wunderschöne Weihnachtszeit und kommt gut in das neue Jahr!
Bis bald, Eure Yasa Cat :-)



Kommentare:

  1. das muss ich glatt mal schnuppern :)

    In diesem Sinne: Hell erstrahlen alle Kerzen - mein Weihnachtswunsch - er kommt von Herzen!

    AntwortenLöschen
  2. Hai Sabine,
    ich hatte ihn ja auch getestet und mir gefiel am Besten die Basisnote. Ein legga Düftsche....
    LG und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du jetzt nicht nach Autoabgasen duftest ;-) Spaß beiseite, da muss ich echt mal probeschnuppern. Ich wünsche dir ein wunderprächtiges Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben - alles Liebe, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Flasche sieht sehr schön aus und die Beschreibung hört sich wirklich nach einem schönen Duft an! Ich wünsche Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest in Ruhe mit Deinen Lieben! Alles Liebe Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu Sabine,

    ich muss auch irgendwie zwangsweise an Autoabgase denken. Ist natürlich völliger Quatsch! Hört sich super an und auch der Flakon ist hübsch. Werde auf jeden Fall probeschnuppern!

    Wieder sehr ansprechend dargestellt - I like it! :)

    Dir und deiner Familie schöne Feiertage - lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder! Ich habe den Duft ja auch testen dürfe und mag ihn sehr gern :-)

    Ganz liebe Grüße und wunderschöne Weihnachtstage

    Flausenfee (Anja)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, dass ist einfach ein wahnsinnig schöner Bericht. Ich werde ihn definitiv mal Probe Schnuppern.

    Ich wünsche dir schöne Festtage mit deiner Familie.

    Viele liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    als Du im Video sagtest, er sei für Deine Nase ein sehr leichter Duft, dachte ich gleich, dass er mir gefallen könnte. Und nun lese ich die Duftnoten und bin mir sicher, dass er das würde. Ich mag blumig-fruchtige Parfums total gerne und hätte bei "Mercedes" eher mit einer sportlichen Variante gerechnet. Dass es sich hier um ein leichtes feminines Parfum handelt, hat mirch überrascht, einfach toll.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten und freue mich auf viele weitere Bloggerstunden mit Dir.

    Ganz liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sabine,

    das klingt wirklich unheimlich gut. Muss ich im Laden auch mal dran schnuppern. ;o)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie in schönes und ruhiges Weihnachtsfest, sowie einen erfolgreiche Rutsch ins Neue Jahr 2014.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  10. wow tolles Parfüm ;-)

    Ich schicke dir herzliche Grüße zu Weihnachten und wünsche dir ein Fest voller Liebe, Geborgenheit und Freude im Kreise der Familie. LG

    AntwortenLöschen
  11. Merry Christmas :)
    Oh Du durftest auch testen, das freut mich :) Ich selbst kam noch gar nicht zum ausführlichen testen , aber der erste Eindruck vom Parfüm ist toll. Mein Geschmack und perfekt für den Frühling. Ich wünsche Dir noch schöne Fesstage, liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
  12. Hast du ein Glück, dass du so viele Düfte testen darfst :)
    Schön, dass er dir gefällt und Frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Duft hört sich wirklich gut an.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    dein Bericht liest sich wieder mal einfach toll. Ich als Duftjunkie werde jetzt wohl unbedingt mal Probeschnuppern müssen :D. Ich wünsche dir für das neue Jahr noch alles Gute und viele tolle Beautyprodukte, die du entdecken und ausprobieren kannst und natürlich uns davon berichten :D

    Liebe Grüße Yagmur :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe dir den Best Blog Award verliehen.
    http://libellchen11.blogspot.de/2013/12/best-blog-award.html
    Liebe Grüße nochmals :-)
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Einen wunderschönen Start ins Neue Jahr wünsche ich Dir von Herzen liebe Sabine :) Femi.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)