16.12.13

Ein Goldschatz im Badezimmer, Badeschaum von Tetesept



Ein Goldschatz im Badezimmer!

Nein, hier musste ich natürlich nicht danach tauchen, sondern durfte eintauchen in ein gülden, wohlduftendes Badewasser :-)

Das Team von Friendstipps hat mir diesen kostbaren Badeschaum zukommen lassen und ich habe ihn mit viel Genuss getestet!





Im Testpaket...
...enthalten war eine Originalgröße des Schaumwelten Goldschatz von Tetesept und
vier Sachets zum Weitergeben.




Design

Der Badeschaum ist mit 400 ml in einer transparenten Plastikflasche verpackt. Durch diese Transparenz kommt die Farbe des Badeschaumes natürlich erst richtig zur Geltung und das lohnt sich! Wie schon der Name "Goldschatz" verrät, hat der Badeschaum passend dazu eine wunderschöne goldene Farbe.
Verschlossen wird die Flasche durch einen Schraubverschluss, der auch gleich als Messbecher zur Portionierung dient. Das gefällt mir. Bei anderen Flaschen gebe ich halt ansonsten immer so nach Bauchgefühl eine gute Portion in's Wasser, ähnlich wie früher beim Kaffee, dann eben auch noch einen extra Löffel für den Geschmack. Also, gerne auch mal etwas zu viel ;-)




Anwendung & Beschreibung & Wirkung

Man nehme nun einen Deckel voller Gold und lasse damit sein Badewasser ein. Das Wasser färbt sich nur leicht gelb, aber der Schaum ist wirklich umwerfend! Ich darf hier wohl gestehen, dass ich noch nie einen so gewaltigen und festen Schaum hinbekommen habe wie hier. Und er hält!
Vielleicht kennt Ihr das auch, Ihr lasst Euch ein schönes Bad ein und am Anfang schäumt es auch ganz nett, aber schon nach kurzem Entspannen in der Wanne verliert sich der Schaum und Ihr liegt in einem lieblos gefärbten, lauwarmen Wasser... Das ist hier definitiv anders!
So einen Schaum wünscht man sich (zumindest in der Konsistenz) doch gerne mal auf einem Latte Macchiato ;-)

Die Pflegewirkung ist soweit auch wirklich gut. Ich habe nach dem Baden keine trockene Haut und vertrage diesen Goldschatz sehr gut.

Der Duft soll an Mandelblüten erinnern. Ich finde ihn frisch & süßlich. Er hält sich auch noch eine ganze Weile nach dem Schaumbad, nicht aufdringlich, sondern zart auf der Haut.


Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DECYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, COCO GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL EXTRACT, JUNIPERUS MEXICANA OIL, POGOSTEMON CABLIN OIL, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 47005, CI 15985, LINALOOL
  • Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Alkaliseifenfrei
(Textquelle tetesept)


Hier noch ein paar Impressionen aus meinem Badezimmer...

Schaumwelten Goldschatz
Dosierung: einen Deckel voller Gold
Schaumberge in der Wanne
Ein Badeschaum nach meinem Geschmack :-)


Weitere Infos

Diesen Badeschaum gibt es in noch drei weiteren vielversprechenden verschiedenen Duft- Richtungen. 
- "Herzenswärme" mit Orangenblütenduft
- "Waldzauber" mit Eukalyptusduft
- "Wintermärchen" mit Sandelholz-Vanille-Duft... den muss ich unbedingt noch ausprobieren!!

Preis: ab ca. 3,60 €



Fazit

Wie Ihr sicher aus der Beschreibung schon herauslesen konntet, bin ich ein großer Fan dieses Badeschaumes geworden! Ich finde den Duft sehr lecker und der Schaum ist wirklich gigantisch!
Meinem kleinen Sohn ist der Schaum allerdings nicht ganz geheuer, eher zu stark ;-)
Trotzdem gebe ich diesem Schaum die volle Punktzahl, und ich werde ihn mir sicherlich wieder nachkaufen!


Mitgetestet

Nun habe ich Euch ja auf dem ersten Bild gezeigt, dass es noch vier Sachets gab, die ich natürlich auch gerne weitergeben wollte. Also startete ich einen kleinen Aufruf, wer denn gerne mittesten wollte und das Los hat entschieden:

Sue Castle

Sue ist auch noch relativ neu unter den Bloggern und hat neben Beauty auch noch Literarisches im Angebot. Sie zeigt auf ihrem Blog neben Buchvorstellungen auch kleine Gedicht oder Zitate. Wie ich finde, eine ganz spannende und sympathische Mischung :-)

Sie hat zum Schaumwelten Goldschatz von Tetesept ein kleines Review-Video gedreht, das ich Euch natürlich zeigen möchte...


https://www.youtube.com/watch?v=FEcWSiT2xt4&feature=player_detailpage
Klick mich :-)


Hier findet Ihr Sue, vielleicht mögt Ihr mal bei ihr reinschauen :-)

- auf Facebook



An dieser Stelle möchte ich mich natürlich noch bei Friendstipps für diesen "leckeren" Test bedanken und natürlich auch bei Tetesept :-)
Nun interessiert mich natürlich auch Eure Meinung! Kennt Ihr diesen Badeschaum? Was ist im Moment Euer Lieblings- Badezusatz?

Have a pretty day, Eure Yasa Cat :-)


Kommentare:

  1. Huhuuu,

    mir ist heute so kalt, ich werde gar nicht richtig warm. Wenn ich das hier so sehe, bekomme ich direkt Lust, eine Runde "plunschen" zu gehen!

    Ich liebe auch gut duftende Bäder - das hier kenne ich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;)

    Viele Grüße von der leicht gestressten Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :-)

      Ui, Stress hört sich gar nicht gut an, aber in diesen Tagen ist das wohl nicht unüblich ;-)
      Versuche dieses Bad ruhig mal, ich liebe es :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Huhu :)
    Danke schön fürs Verlinken! <3
    Wirklich ein schöner Bericht :)

    Liebe Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sue :-)

      Aber gerne doch und danke für Dein Kompliment :-)

      Libe Grüße, Sabine

      Löschen
    2. Das sollte natürlich "liebe" heißen... Hach, wenn die Finger mal wieder nur das tun, was sie selber wollen ;-)

      Löschen
  3. Ich bade nicht, ich dusche nur. Finde ich jetzt fast schade ;-)

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin :-)

      Ja, das ist hier natürlich völlig fehl am Platz!! Hier ist ein Bad wirklich Balsam für die Seele :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  4. Hi Sabine,
    Wahnsinn, was aus tetesept so geworden ist. Früher sahen die Produkte etwas "medizinisch" und langweilig aus. Nun sind sie sehr ansprechend gestaltet und mit tollen Düften versehen. Einfach klasse.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion :-)

      Ganz ehrlich, ich hatte erst auch Angst vor diesen medizinischen ERfahrungen ;-)
      Aber nein, mittlerweile ist dieser Badeschaum meilenweit davon entfernt. Er ist einfach toll!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  5. ich glaube das ist was für mich :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Aber dann nur zu ;-) Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, ich finde ihn traumhaft!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  6. Das klingt ja toll! Vielen Dank für diesen tollen Test und die schönen Bilder. Ich bade eigentlich relativ selten, weil ich normalerweise lieber dusche. Aber dieser Badeschaum würde mir beim Baden auch gefallen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :-)

      Ja, Duschen ist hier natürlich nix ;-) Da musst Du Dir schon eine Zeitschrift, ein Buch oder sonst etwas mitnehmen und Dich zum Entspannen bereit machen :-)
      Aber: Es lohnt sich!

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Suche schon länger nach Bademittel das den Schaum so richtig fest und Voluminös macht :) Seitdem ich das in einem Hotel in Saalbach Hinterglemm erlebt habe suche ich danach, leider habe ich vergessen welches das dort war. Aber das hört sich auf alle Fälle gut an, muss ich gleich mal ausprobieren. Danke :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :-)

      Das könnte eine sehr gute Alternative zum Hotel-Badeschaum sein! Einfach mal testen und entspannen :-)

      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,

    deinen Bericht fand ich wieder klasse. Bei mir ist es leider häufig der Fall, dass kaum Zeit für ein Bad bleibt, weshalb ich zu 90% immer Dusche ;). Aber wenn ich das nächste Mal in der Drogerie bin, werde ich mal Probeschnuppern :D

    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Yagmur :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey meine Liebe,

    wir durften dieses tolle Bad auch testen und waren unheimlich zufrieden. Es ist einfach ein tolles Erlebnis und Ergebnis. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Tetesept ist das aller beste Bademittel überhaupt!

    AntwortenLöschen
  11. Bei dem wechselhaften Wetter jetzt im März/April habe ich auch jeden Tag Lust zu baden. Keine Sorge, bade höchstens einmal die Woche. Alles andere wäre Verschwendung.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)