14.9.13

Süße Pröbchen von Escada


Hallo Ihr Lieben :-)

Diese Woche habe ich gleich zwei dieser süßen Duft- Postkarten von Escada erhalten:-)

Especially Escada Elixier
&
Especially Escada Delicate notes




Die Beschreibungen der Parfüms hören sich an, wie eine Mischung aus einem Rosenstrauß und dem Märchen aus 1000 und einer Nacht...



Especially Escada Delicate notes

Ist ein blumig, leichter Duft, der nach einem frischen Rosenstrauß duftet...
Wohlgemerkt, nicht nach diesen modernen, sterilen Rosen ohne Duft, sondern nach alten Sorten, nach englischen Schönheiten, bei denen man gerne stehen bleibt und sich ihren Duft verinnerlicht...



ESCADA:

"... es erinnert an den natürlichen, sanften und sinnlichen Duft einer Rose. Dieses natürliche Eau de Toilette unterstreicht die feminine Sanftheit mit der Note einer taubenetzten Rose, die sich mit der Kopfnote Ylang-Ylang vermischt.
Especially Escada Delicate notes versinnbildlicht den unbeschwerten Geist der spontanen Frau. der Duft einer taubenetzten Rose harmoniert mit dem leichten Birnenaroma und entfaltet schließlich den femininen Herzakkord aus Rosenblättern und Ylang-Ylang. 
Wie ein Seidenschal im Wind umschmeicheln und enthüllen sie die exotische Ambrettenote.
Der wunderbar unbeschwerte Duft... inspiriert von dem jugendlichen Geist der glamurösen Frau, die Lebendfreude und Spontaneität ausstrahlt und mit einem luxuriösen frischen Parfüm auf der Wolke 7 schweben möchte."



 Especially Escada Elixir

 Ist eher ein etwas schwererer Duft, mit leicht orientalischer Note. Aber auch hier stehen die Rosen im Vordergrund. Ich finde ihn mega lecker, elegant & sinnlich... 
Ja Mädels, da hab ich mich doch ein klein wenig verliebt...






ESCADA:

" Especially Escada Elixier ist in einem Rosen- Akkord aufgebaut, unterscheidet sich aber von den anderen Düften der Reihe durch seine erstaunliche Intensität. 
Basierend auf der duftigen Frische von Espcially Escada entsteht diese Intensität aus der einzigartigen Mischung von kostbaren Ingredienzen aus der ganzen Welt.

Die orientalische Kletterrose aus der Türkei sorgt für eine geheimnisvolle Dimension. Reichhaltiges, natürliches Rosenextrakt vereint sich mit orientalischen Facatten und sorgt für Tiefe, Farbe und Dichte. Fast unmerklich wird so die leichte Frische der pinken Rose... in den intensiven und sinnlichen Duft einer tiefrosa, fast lilafarbenen Rose verwandelt.
Das natürlich- elegante Aroma von kostbaren Ambretta- Samen aus Ecuador verleiht Frische und Tiefe & betont den Rosen- Akkord, während eine Moschusnote zusätzlichen Luxus  vermittelt.
 Die Basisnote... bilden orientalische Aromen, wie luxuriöser Vanilleextrakt aus Madagaskar, ein dezenter Hauch fruchtiger Pflaume..., ambrierte Noten & ein konzentriertes Extrakt von Patchuliherz...
Diese einzigartige Fusion von Ingredienzen kreiert einen Duft, der elegant fröhlich und gleichzeitig sinnlich und magisch ist- mit einer Intensität, die länger anhält."

Fazit:
Ich finde beide Düfte sehr lecker! Das Delicate notes ist blumiger & leichter und eignet sich daher vielleicht eher für jeden Tag.
Das Elixir ist mein kleines Must-Have :-) Außergewöhnlich, geheimnisvoll, sinnlich... I ♥ it!


Für alle, die es auch wissen möchten...
... Was heißt "ambrierte Noten"?

Da ich mich in der Welt der Düfte bislang nur nach meiner Nase richte und mich hier nicht weiter auskenne, habe ich mich im Internet auf die Suche begeben und habe hier eine interessante und gut verständliche Unterteilung von verschiedenen Duftfamilien gefunden: 
"Aromatischer Blog, Parfüm und viel mehr" Das möchte ich Euch nicht vorenthalten :-)

Ein kurzer Ausschnitt:
"Ambrierte Noten: Fruchtig Holzige Ambranote, Blumig Würzige Ambranote, Süssliche Ambranote, Ambranote mit Zitrusspitze, Schwach Ambrierte Blumennote, Holzige Ambra Note."

Wer mehr wissen möchte, bitte hier entlang...

Kennt Ihr auch Düfte von ESCADA und wie fndet Ihr sie? Ich freu mich über Eure Kommentare!


Have a pretty day, Eure Yasa Cat :-)


Kommentare:

  1. Huhu,

    ich mag die Düfte von Escada unheimlich gerne. Sie sind genau mein Geschmack. :o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ruby :-)

    Ja, ich habe mch auch total in das Especially Escada Elixir verliebt... und es gleich mal mit auf meine Geburtstagswunschliste gestellt... Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)