24.8.13

Cartrice, Pure Shine Colour Lip Balm



Hallo Mädels, heute möchte ich Euch mein Review von meinen ersten Cartrice-Produkten vorstellen. 
Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich hatte noch keine dekorative Kosmetik aus dieser Linie! 







  Catrice, Pure Shine Colour Lip Balm
 Hallo Mädels, heute möchte ich Euch mein Review von meinen ersten Cartrice-Produkten vorstellen. 
Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich hatte noch keine dekorative Kosmetik aus dieser Linie! Aber ich liebe es Neues zu entdecken und zu erkunden, also los gehts :-)

Es geht um diese beiden Prachtexemplare, gefunden beim dm Drogeriemarkt:

 Der Cartrice Lippenbalsam in den Farben:
- 040 My Cherry Berry
- 070 I Don't Red it

Was sagt Cartric zu ihren Balms?
"Das neue Must-Have in jeder Handtasche für glänzende Auftritte: Der cremige Pure Shine Colour Lip Balm verwöhnt die Lippen mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein seidiges, glänzendes Finish. Kein klebriges Gefühl, dafür Pflege und ein angenehmer Duft. Mit der drehbaren Mine gelingt das Auftragen im Handumdrehen, dank leichter Deckkraft sogar ganz ohne Spiegel."


Es gibt sie in 8 Farben: 
010 Rose & Woody
020 Rusty in Peace
030 Don't Think just pink
040 My Cherry Berry
050 Cherra-ty
060 Go Flamingo go!
070 I don't Red it
080 Sheers!


Anwendung & Beschreibung & Erfahrung
Zunächst reiht sich dieser Balm optisch in eine ganze Latte von kosmetischen "Wachsmalstiften" ein. 
Es gibt solche pflegenden Stifte von einigen Marken.

Der Clou ist, dass hinten das silberne Ende gedreht werden kann und vorne dadurch etwas mehr Lippenbalsam in Stiftform hervorkommt. Also, es braucht keinen Spitzer oder Sonstiges, um an Nachschub zu gelangen. Das gefällt mir und war eigentlich auch ausschlaggebend für meinen Kauf.


Gleich mal vorne weg: I ♥ them!

Mit diesen Lippenschmeichlern hat man ein toll gepflegtes Gefühl & eine dezente Farbe mit schönem Glanz, die einem Frische ins Gesicht zaubert! Der Glanz ist nicht so stark, wie bei einem Gloss, sondern eher dezent, zurückhaltend, einfach gut! Ich mag es im Alltag ja gerne natürlich, von daher passen sie sehr gut zu mir. 

Aber, wie bei allen diesen Pflegestiften, muss man ihn immer wieder neu auftragen, also braucht man ein Plätzchen in der Nähe um schnell zu seinem Lieblings-Lippenbalsam greifen zu können.


 Hier noch ein kleiner Farbvergleich auf meinen Lippen:



040 My Cherry Berry


 070 I Don't Red it





Der Unterschied ist nicht sonderlich groß, aber trotzdem bemerkbar. Das liegt an der etwas spärlichen Pigmentierung dieser Balms. Zudem wird es noch ausschlaggebend sein, wie stark die eigenen Lippen vorgefärbt sind.Wer lieber einen stärkeren Effekt mag, der sollte hier Abstand nehmen und eher zu einem Lippenstift greifen. 

Mein Fazit:
Ich mag sie! Sie pflegen, geben eine unkomplizierte Frische ins Gesicht, sind sehr gut in der Handhabung & sollten in keiner Handtasche fehlen! Die Lippen fühlen sich gut an und kleben nicht.
Auch der Preis von 4,99€ für 2,5g pro Lippenbalsam ist durchaus in Ordnung.
Somit gibt es von mir die volle Punktzahl!

Have a pretty day, Eure Yasa Cat :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Nachricht! Also, einfach losschreiben :-)